Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Aktuelles Erfolgreicher Spieltag

Erfolgreicher Spieltag

Insgesamt war dass die bis dato beste Saisonleistung der jungen Grevenerinnen, sodass sie auf den 2. Tabellenplatz kletterten!Ausgestattet mit neuen Trikots traten die U14 Volleyballerinnen des TVE Greven am Sonntag in Mesum zu den nächsten Meisterschaftsspielen in der Bezirksliga an. Hier stand Wiedergutmachung auf dem Plan, da man das letzte Saisonspiel in eigener Halle gegen SC Westfalia Kinderhaus verloren hatte.

In der ersten Begegnung ging es gegen SV SW Esch und die Mädchen des TVE zeigten direkt eine sehr überzeugende Leistung. Durch starkes und konstantes Aufschlagspiel erspielten sie sich schnell eine Führung. Auch in der Ballannahme und Abwehr die Nachwuchsvolleyballerinnen sehr aufmerksam. So hatten die Gegnerinnen kaum Chancen in das Spiel zu finden. Folglich ging das 1. Spiel mit 25 : 11 und 25 : 18 an Greven.

Im 2. Spiel des Tages hieß der Gegner dann TV Mesum 2. In veränderter Aufstellung hatten die Mädchen durch eigene Fehler zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Aufgrund zunehmend konzentrierter Spielweise konnten sie den Rückstand aber gut aufholen und gewannen den 1. Satz noch mit 25 : 18. Den 2. Satz gestaltete die D-Jugend des TVE dann mit 25 : 12 noch deutlicher für sich.
Insgesamt war dass die bis dato beste Saisonleistung der jungen Grevenerinnen, sodass sie auf den 2. Tabellenplatz kletterten!