Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Aktuelles 2011 Tabellenführung für D-Jugend

Tabellenführung für D-Jugend

20190204 Volleyball DJugend kAm Sonntag fanden 2 weitere Begegnungen in der Bezirksliga der Volleyball D-Jugend des TVE Greven statt. In Bevergern hießen die Gegner SC Westfalia Kinderhaus und FC Stella Bevergern.

Gleich im ersten Spiel mußten die Mädchen des TVE konzentriert zur Sache gehen, ging es doch gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Münster! Bis zur Mitte des ersten Satzes war die Begegnung sehr ausgeglichen. Den zwischenzeitlichen Vorsprung der Grevenerinnen konnte der Gegner aus Kinderhaus wieder ausgleichen. Beim Stand von 15 : 15 konnten die Spielerinnen des TVE erneut eine Führung mit 5 Punkten aufbauen. Grund dafür waren starke Aufschläge und kluge Spielzüge, die schließlich zum Satzgewinn mit 25 : 17 führten. Auch im 2. Satz erwiesen sich die Mädchen aus Kinderhaus als starke Gegner.

Zwischenzeitlich lagen sie sogar mit mehreren Punkten in Führung. Durch ruhigen Spielaufbau, konzentriertes Zuspiel und großen Siegeswillen konnte der TVE den Rückstand aufholen, sodass es auch für die Zuschauer immer spannender wurde. Mit etwas Glück hieß es am Ende 26 : 24 für die Volleyballerinnen aus Greven.

Im 2. Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber aus Bevergern. Dieses Match gewann der Nachwuchs des TVE mit 25 : 17 und 25 : 6 besonders im 2. Satz recht deutlich. Bei noch 3 ausstehenden Saisonspielen stehen sie nun auf Platz 1 der Tabelle!

 


Piktogramm Triathlon

Triathlon-Einsteigerkurs

Die Krönung des Ausdauersports erleben und in 12 Wochen fit für die Sprintdistanz ( 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) sein.

Start: 06. März 2019

Anmeldung bis 01. März 2019 per Mail an:
triathlon@tvegreven.de

Teilnehmeranzahl begrenzt!