Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Aktuelles 2011 Volleyball B-Jugend Mannschaft

Volleyball B-Jugend Mannschaft

VolleyballAm vergangenen Samstag traf die B-Jugend des TVE Greven in der heimischen Mühlenbach Sporthalle auf die Teams des SC Hoetmar und der Warendorfer SU. Im ersten Spiel gegen die Tabellenzweiten aus Hoetmar kamen die Volleyballerinnnen sehr gut ins Match. Das intensive Training durch Christina Feldmann und Leah Finke zahlte sich aus.


Durch starke Aufschläge und sichere Ballannahmen führte die Mannschaft schnell sehr deutlich und ließ den Gegnerinnen keine Chance. Folglich gewann Greven den ersten Satz mit 25:9 Punkten. Der zweite Satz verlief hingegen ausgeglichener. Die Dominanz der Grevenerinnen war dahin, weil die Aufschläge wesentlich schwächer waren und die Konzentration nachließ.


So kam Hoetmar zurück ins Spiel und konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Im nun folgenden dritten Satz konnte sich keines der Teams einen Vorteil erspielen.

Beim Stand von 8:7 aus Grevener Sicht wurden die Seiten gewechselt. Jetzt gelang es Greven durch einige gute Ballannahmen und präzise Spielzüge davon zu ziehen und den Satz mit 15:9 zu gewinnen. Das bedeutete den Gewinn des Spiels mit 2:1 Sätzen. In der nächsten Begegnung gegen den Tabellennachbarn aus Warendorf gingen die Grevenerinnen konzentriert zur Sache. Druckvolle Angaben von Elisa Herting sorgten für eine komforable Führung im ersten Satz. Doch Warendorf steigerte sich und verkürzte den Rückstand. Letztlich brachte der TVE den Satz mit 25:21 nach Hause. Nach dem Seitenwechsel verlief auch der zweite Satz weiterhin sehr spannend. Mehrfach wechselte die Führung. Zwischenzeitllich lagen die Grvener Spielerinnen mit 3 Punkten bei 17:20 zurück. Nun hatte der TVE eine stake Phase mit guten Angaben und klug gespielten Bällen. Dies bedeutete die erneute Führung, die mit dem Matchball zum 25:22 genutzt werden konnte. Durch diese beiden Siege konnte die B-Jugend Ihren dritten Platz festigen und hat am folgenden Spieltag am 3.2.2017 in Hoetmar sogar die Chance auf den zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: oben v.L
Lea Stockschläger, Lynn-Annecke Weusthof, Elisa Herting, Lea-Marie Moor, Jana Deimann, Emilie Lorenz, Laura Essmann, Trainerin Christina Feldmann
unten v.L:
Clara Herbsthoff, Nele Hagemann, Maya Neumayer, Mieke Tietmeyer

 

Anzeige JHV 2018

Am 23. März 2018 findet ab 19:30 Uhr
die Jahreshauptversammlung des TVE Greven
im TVE/TSC-Sportzentrum statt.

[Einladung]
[Aushang Satzung]