Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Aktuelles 3. Platz für TVE B-Jugend

3. Platz für TVE B-Jugend

Mit dem Sieg beendete der TVE die Saison auf einem hervorragenden 3.  TabellenplatzAm vergangenen Sonntag fand der letzte Spieltag in der Oberliga der B-Jugend des TVE Greven statt. Gegner war die gastgebende Mannschaft des TV Mesum. Der 1. Satz war zunächst sehr ausgeglichen. Auf Grevener Seite bereiteten vor allem die eigenen Angaben Probleme, es fehlte die notwendige Präzision. In der Mitte des Satzes hatten die Volleyballerinnen dann eine sehr starke Phase, die ihnen einen Vorsprung von zeitweise 8 Punkten brachte. Zum Ende schrumpfte die Führung dahin, da Mesum besser ins Spiel kam! Doch der Satz ging letztlich mit 25 : 21 an den TVE.

 

Der TV Mesum setzte sein gutes Spiel im 2. Satz fort und führte schnell mit einem deutlichen Vorsprung. Dem Grevener Nachwuchs unterliefen zuviele Fehler, sowohl in der Annahme als auch Spielaufbau. Folglich ging der Satz mit 16 : 25 an den Gegner.

Im entscheidenden 3. Satz ging die Mädels des TVE wieder konzentrierter ans Werk, das Spiel verlief nun sehr spannend. Beim Stand von 8 : 6 wurden nochmals die Seiten gewechselt. Die Grevenerinnen schlossen nun mehrere gute Spielzüge erfolgreich ab unb bauten ihren Vorsprung aus, der zum 15 : 11 Satz- bzw Matchgewinn führte!

Mit dem Sieg beendete der TVE die Saison auf einem hervorragenden 3.

Tabellenplatz hinter den Mannschaften des BSV Ostbevern und des USC Münster. Im Januar folgt nun die Qualifikationsrunde für die NRW- Meisterschaft!