Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Aktuelles 1. Damen auf dem 2. Tabellenplatz

1. Damen auf dem 2. Tabellenplatz

Am Sonntag spielte die 1. Damenmannschaft des TVE Greven in der Bezirksklasse 25 in Mesum gegen die Zweitvertretung des TV Mesum. Die Grevenerinnen fanden zunächst schwer ins Spiel. Grund dafür waren unpräzise Zuspiele und mangelnde Kommunikation. Folglich lief man schnell einem Rückstand hinterher. Langsam kämpfte sich der TVE zurück ins Spiel und kam so zum 24 : 24 Ausgleich.
Leider ging dann der 1. Satz dennoch mit 24 : 26 an Mesum. Doch nun waren die Grevener Volleyballerinnen wieder im Spiel und das zeigte sich prompt im 2. Satz.Schnell spielten sie sich dank starker Angaben eine klare Führung auf 19:9 Punkten heraus, die sie auch nicht mehr abgaben.
Der Satz endete 25 :15 für Greven.

Das setzte sich im 3. Satz, trotz einiger vermeidbarer Fehler, fort. 25 : 16 lautete das Satzergebnis für den TVE. Im 4. Satz stemmte sich Mesum gegen die drohende Niederlage und erspielte sich zunächst eine Vorsprung, den Greven jedoch wieder ausgleichen konnte und seinerseits in Führung ging. Durch eine erneute Schwächephase kam Mesum bis auf 2 Punkte zum 19 : 21 heran, dann reichten aber 4 Punkte in Folge zum Matchgewinn mit 25 : 19. Nach diesem 3 : 1 Sieg ist der TVE nun punktgleich hinter dem SC Arminia Ochtrup auf dem 2. Tabellenplatz!