Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Aktuelles Saisonauftakt in der Oberliga der B-Jugend

Saisonauftakt in der Oberliga der B-Jugend

Saisonauftakt in der Oberliga der B-JugendAm vergangenen Sonntag fand der 1.Spieltag in der Oberliga für die Mädchen der B-Jugend der Volleyballabteilung des TVE Greven statt. In Münster trafen sie auf die 2. und 3. Mannschaft von Blau-Weiß-Aasee.

Im 1. Spiel gegen die Drittvertretung startete das Team konzentriert in die Partie, erspielte sich schnell einen Vorsprung und dominierte den Satz, der folglich mit 25 : 10 gewonnen wurde. Im 2. Satz kamen die Gegnerinnen aus Münster besser ins Spiel und konnten es zunächst ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 10 : 9 startete Clara Herbsthoff eine Aufschlagserie! Die druckvollen Angaben stellten die Münsteranerinnen ein um´s andere Mal vor Probleme. Nach 15 Punkten in Folge konnte der TVE auch den 2. Satz mit 25 : 9 gewinnen!

 

In der folgenden Begegnung hieß der Gegner Blau-Weiß-Aasee II. Der 1. Satz entwickelte sich, ähnlich wie im 1. Spiel, schnell zugunsten der Grevener Volleyballerinnen. Durch enormen Einsatzwillen wurde kein Ball verloren gegeben und der Satz schießlich klar mit 25 : 11 gewonnen. Im 2. Satz nahm das Spiel zunächst einen anderen Verlauf. Blau-Weiß Aasee führte in dem Satz lange Zeit mit bis zu 6 Punkten Vorsprung. Doch dann konnte das Grevener Team den Rückstand verkürzen, ausgleichen und in der Folge sogar mit 17 : 15 in Führung gehen. Es blieb nun ein sehr spannendes Match, mit besserem Ende für den TVE. Mit 25 : 23 hatte Greven den Satz gedreht und ist so mit 4 Punkten erfolgreich in die Saison gestartet!