Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Aktuelles

In der Qualifikationsrunde gescheitert

Am Sonntag fand in Olpe die 1. Qualifikationsrunde zur westdeutschen Meisterschaft für die B-Jugend des TVE Greven statt. Gegner waren die Manschaften des VC SFG Olpe, DJK Eintracht Stadtlohn und TV Jahn Bad Lippspringe. Das Team des TVE startete konzentriert in die 1. Begegnung des Tages gegen Bad Lippspringe. Die Mädels waren hellwach in der Annahme und auch die Aufschläge gelangen sehr gut. Durch das druckvolle Spiel zwangen sie den Gegner immer wieder zu Fehlern, die schließlich zum Satzgewinn mit 25 : 21 führte. Der 2. Satz lief dann noch positiver für die Nachwuchsvolleyballerinnen, mit 25 : 11 schickten sie die Gegnerinnen vom Feld.


Im 2. Spiel ging es nun gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Runde, den VC SFG Olpe. Auch hier zeigte der TVE eine starke Leistung, die Zuschauer sahen in beiden Sätzen ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, welches Olpe letztlich mit 25 : 23 und 25 : 20 gewinnen konnte.
Im letzen Spiel gegen DJK EIntracht Stadtlohn konnte das Team des TVE die gute Leistung leider nicht mehr abrufen. Zu viele Fehler im Aufschlagspiel und Spielaufbau kosteten den möglichen Sieg und die damit verbundene Qualifikation für die nächste Runde. Die Mädchen verloren mit 23 :25 und 20 : 25! Die Enttäuschung war entsprechend groß! Schade, es wäre mehr drin gewesen an diesem Tag.

 

C-Jugend auf Tabellenplatz 5

Am Samstag spielten die Mädchen der C-Jugend des TVE in der Volleyballbezirksliga gegen den SC Münster 08. Im 1. Satz erspielte sich das Nachwuchsteam des Trainerduos Sascha Kiel und Ronny Stumpf eine klare Führung, weil die Gegnerinnen mit den starken Angaben des TVE nicht zu Recht kamen.
Durch zu hektische Aktionen und daraus resultierende Fehler kam Münster wieder ins Spiel, trotzdem reichte es für den TVE noch zum Satzgewinn mit 25 : 22. Im 2. Satz spielte das Team des TVE wieder konzentrierter und gewann den Satz mit 25 : 19. Mit diesem 2 : 0 Sieg verbesserte sich die Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz!

 

Tabellenführung ausgebaut

Da der Tabellenzweite SC Arminia Ochtrup seine Begegnung an diesem Spieltag verlor, konnte das Team des TVE Greven die Tabellenführung auf 7 Punkte ausbauen!Am vergangenen Wochenende fanden 2 Begegnungen für die 1. Damenmannschaft des TVE Greven in der Bezirksklasse 25 statt. Am Freitag spielte das Team von Trainerin Christina Feldmann in heimischer Halle gegen den TV Mesum II und am Sonntag in Rheine gegen die Drittvertretung aus Mesum.

Im ersten Spiel am Freitagabend starteten die Volleyballerinnen konzentriert in das Match. Durch starke Angaben und gute Ballannahmen hatten sie sich schnell einen Vorsprung erarbeitet, der zu einem klaren 25 : 13 Satzgewinn führte. Im 2. Satz kamen die Gegnerinnen aus Mesum dann besser ins Spiel und konnten ihrerseits eine Führung herausspielen. In dieser Phase hatten die Grevenerinnen ihren Rythmus verloren und es schlichen sich zuviel leichte Fehler ein. Der Satz ging dann folgerichtig mit 25 : 22 verloren.

Im 3. Satz war die Partie sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den TVE. Beim Stand von 24 : 22 hatten sie zwei Satzbälle, doch der TV Mesum konnte diese abwehren. Die beiden folgenden Ballwechsel konnnte der TVE dann aber doch durchbringen und gewann den umkämpften Satz mit 26 : 24! Das war die Vorentscheidung in diesem Spiel, der letzte Satz ging dann klar mit 25 : 8 an Greven!

Im Spiel am Sonntag hieß es nun, den ersten Tabellenplatz mit einem Sieg zu festigen. Auch hier gelang den Grevenerinnen ein guter Start in die Begegnung. Schnell erspielten sie sich eine Führung gegen TV Mesum III, der Satz endete 25 : 20 für Greven.
Der folgende Abschnitt verlief dann sehr deutlich zu gunsten des TVE, mit 25 : 9 wurde Mesum keine Chance gelassen. Insgesamt zeigte die Mannschaft während der gesamten Begegnung eine konzentrierte Leistung. Auch leichte Fehler beim Aufschlagspiel konnten die Gegnerinnen aus Mesum nicht ausnutzen. Schließlich ging auch der 3. Satz mit 25 : 13 an den TVE.


Da der Tabellenzweite SC Arminia Ochtrup seine Begegnung an diesem Spieltag verlor, konnte das Team des TVE Greven die Tabellenführung auf 7 Punkte ausbauen!

 

3. Platz für TVE B-Jugend

Mit dem Sieg beendete der TVE die Saison auf einem hervorragenden 3.  TabellenplatzAm vergangenen Sonntag fand der letzte Spieltag in der Oberliga der B-Jugend des TVE Greven statt. Gegner war die gastgebende Mannschaft des TV Mesum. Der 1. Satz war zunächst sehr ausgeglichen. Auf Grevener Seite bereiteten vor allem die eigenen Angaben Probleme, es fehlte die notwendige Präzision. In der Mitte des Satzes hatten die Volleyballerinnen dann eine sehr starke Phase, die ihnen einen Vorsprung von zeitweise 8 Punkten brachte. Zum Ende schrumpfte die Führung dahin, da Mesum besser ins Spiel kam! Doch der Satz ging letztlich mit 25 : 21 an den TVE.

Weiterlesen...
 

1. Damen auf dem 2. Tabellenplatz

Am Sonntag spielte die 1. Damenmannschaft des TVE Greven in der Bezirksklasse 25 in Mesum gegen die Zweitvertretung des TV Mesum. Die Grevenerinnen fanden zunächst schwer ins Spiel. Grund dafür waren unpräzise Zuspiele und mangelnde Kommunikation. Folglich lief man schnell einem Rückstand hinterher. Langsam kämpfte sich der TVE zurück ins Spiel und kam so zum 24 : 24 Ausgleich.
Leider ging dann der 1. Satz dennoch mit 24 : 26 an Mesum. Doch nun waren die Grevener Volleyballerinnen wieder im Spiel und das zeigte sich prompt im 2. Satz.Schnell spielten sie sich dank starker Angaben eine klare Führung auf 19:9 Punkten heraus, die sie auch nicht mehr abgaben.
Der Satz endete 25 :15 für Greven.

Das setzte sich im 3. Satz, trotz einiger vermeidbarer Fehler, fort. 25 : 16 lautete das Satzergebnis für den TVE. Im 4. Satz stemmte sich Mesum gegen die drohende Niederlage und erspielte sich zunächst eine Vorsprung, den Greven jedoch wieder ausgleichen konnte und seinerseits in Führung ging. Durch eine erneute Schwächephase kam Mesum bis auf 2 Punkte zum 19 : 21 heran, dann reichten aber 4 Punkte in Folge zum Matchgewinn mit 25 : 19. Nach diesem 3 : 1 Sieg ist der TVE nun punktgleich hinter dem SC Arminia Ochtrup auf dem 2. Tabellenplatz!

 


Seite 1 von 10

 Mitgliederversammlung 2020

200527 Einladung JHV 2020neu-klein

Am 20. Juni 2020 findet ab 18:00 Uhr
die Mitgliederversammlung des TVE Greven
im TVE/TSC-Sportzentrum statt.

[Einladung]
[Anmeldung]