Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Aktuelles

Dreikönigsturnier Dülmen

Die Volleyball C-Jugend des TVE GrevenEs ist mittlerweile schon Tradition, dass der TVE Greven an dem jährlich stattfindenden Dreikönigsturnier des TV Dülmen teilnimmt. So wurden auch dieses Jahr 2 Mannschaften gemeldet.

Am Samstag startete das U-16 Team des TVE in die 43. Auflage des Jugendturnieres. Gegner waren die Gastgeber sowie Vertretungen des TV Vreden, RC Borken-Hoxfeld und dem TuS Velen. Die Grevener Volleyballerinnen konnten alle Spiele sehr erfolgreich gestalten, verloren keinen Satz und gewannen souverän das Turnier. Dazu beigetragen hat sicherlich das Trainingslager, welches in den Tagen zuvor in der Mühlenbachhalle stattfand.

Weiterlesen...
 

Erfolgreicher Spieltag

Insgesamt war dass die bis dato beste Saisonleistung der jungen Grevenerinnen, sodass sie auf den 2. Tabellenplatz kletterten!Ausgestattet mit neuen Trikots traten die U14 Volleyballerinnen des TVE Greven am Sonntag in Mesum zu den nächsten Meisterschaftsspielen in der Bezirksliga an. Hier stand Wiedergutmachung auf dem Plan, da man das letzte Saisonspiel in eigener Halle gegen SC Westfalia Kinderhaus verloren hatte.

In der ersten Begegnung ging es gegen SV SW Esch und die Mädchen des TVE zeigten direkt eine sehr überzeugende Leistung. Durch starkes und konstantes Aufschlagspiel erspielten sie sich schnell eine Führung. Auch in der Ballannahme und Abwehr die Nachwuchsvolleyballerinnen sehr aufmerksam. So hatten die Gegnerinnen kaum Chancen in das Spiel zu finden. Folglich ging das 1. Spiel mit 25 : 11 und 25 : 18 an Greven.

Im 2. Spiel des Tages hieß der Gegner dann TV Mesum 2. In veränderter Aufstellung hatten die Mädchen durch eigene Fehler zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Aufgrund zunehmend konzentrierter Spielweise konnten sie den Rückstand aber gut aufholen und gewannen den 1. Satz noch mit 25 : 18. Den 2. Satz gestaltete die D-Jugend des TVE dann mit 25 : 12 noch deutlicher für sich.
Insgesamt war dass die bis dato beste Saisonleistung der jungen Grevenerinnen, sodass sie auf den 2. Tabellenplatz kletterten!

 

Saisonstart geglückt

Saisonstart geglücktAm Samstag fand das 1. Saisonspiel für die D-Jugend Volleyballerinnen des TVE Greven gegen die ausrichtende Mannschaft des SV Teuto Riesenbeck statt.

Von Beginn an waren die Mädchen des TVE konzentriert bei der Sache. Durch starke Angaben und gute Ballannahmen ließen sie die Riesenbeckerinnen nicht ins Spiel kommen und erarbeiteten sich so einen Vorsprung, der dann zum Satzgewinn mit 25 : 15 führte! Auch im folgenden 2. Satz konnte das Team die starke Leistung bestätigen. Die Kontrahentinnen aus Hörstel-Riesenbeck fanden kein Mittel gegen die platzierten, druckvollen Aufschläge des TVE. Am Ende hieß es 25 : 17 für die Grevener Nachwuchs-Volleyballerinnen. Die Freude über den 2:0 Sieg bei Mannschaft und Trainer war groß.

 

Spanendes Saisonfinale!

Spannendes SaisonfinaleAm 29.04.18 spielten die U-13 Volleyballerinnen des TVE Greven das Saisonfinale in der heimischen Mühlenbachsporthalle. Im 1. Spiel des Tages traten die beiden Grevener Mannschaften gegeneinander an. Beide Sätze gingen mit 25 : 19 und 25 : 16 an die 1. Mannschaft des TVE Greven. Es folgte die Begegnung zwischen dem TVE Greven II und dem Tabellenführer TV Mesum Jungen. Hier gewann der Favorit aus Rheine mit 2:0 Sätzen ( 25 : 10 und 25 : 14 ).

Die abschließende Partie lautete TVE Greven I gegen TV Mesum Jungen. Im 1. Satz starteten die Grevener Mädchen stark und konnten sich schnell eine Führung erarbeiten. Es entwickelte sich ein spannender Satz, da die gegenerischen Jungen den Rückstand verkleinern konnten. Aber die Grevenerinnen hielten dagegen und konnten diesen Satz schließlich mit 25 : 23 für sich entscheiden.

Der folgende 2. Satz begann nun erfolgreicher für Mesum, die die Fehler des TVE nutzten. Den darus resultierenden Rückstand konnten die Mädchen des TVE nicht aufholen, der Satz ging mit 25 : 16 an den Tabellenführer.

Weiterlesen...
 

Letzte Saisonspiele erfolgreich gemeistert!

Am letzten Mittwoch spielte die B-Jugend des TVE Greven ihr letztes Saisonspiel gegen den TV Neubeckum. Bereits am vorherigen Samstag fanden die Spiele gegen den SC Hoetmar und BSV Ostbevern 2 statt. Alle drei Spiele konnten die Nachwuchsvolleyballerinnen des TVE ohne Satzverlust gewinnen und damit die Saison als Tabellenzweite beenden. Sowohl die Trainerinnen als auch die Spielerinnen waren sehr zufrieden mit dem Verlauf der letzten Begegnungen, da die Trainingsleistungen auch in den Spielen sehr gut umgesetzt wurden.

Die Ergebnisse:  
•     TVE - BSV Ostbevern 2:  25 : 14, 25 : 16
•     TVE - SC Hoetmar : 25 : 21, 25 : 10
•     TVE - TV Neubeckum: 25 : 4, 25 : 8

 


Seite 1 von 8

WN Sportlerwahl Greven

Für die WN Sportlerwahl 2018 wurden die TVE Sportler Lars Zeggelaar (Schwimmen) und Michael Surkau (Karate) nominiert.

Unterstützen Sie die Sportler des TVE Greven mit Ihrer Stimme

Zur Online-Abstimmung