Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Turnen Aktuelles

Bewegung tut gut - Spielidee von Lisa

210410 Turnen Bewegungsspiel kWas gibt es schöneres als mit der Familie ein Gesellschaftsspiel zu spielen? Warum nicht auch mal ein Bewegungsspiel mit der ganzen Familie machen und den Spaß an der Bewegung genießen? Die Trainer, die sich aktuell via Zoom, Jitsi und sonstigen Videokonferenzräumen mit verschiedenen Gruppen zum Turnen, Trainieren und Sporteln treffen, machen sich immer viele Gedanken, das Training interessant zu gestalten. Wir möchten euch mit euren Familien auch die Möglichkeit geben davon zu profitieren. Schaut euch doch einfach mal die Spielregeln unter Corona-Info an und macht mit.

Weiterlesen...
 

Online Programm für junge Turnerinnen

210125 Allg Turnen Johanna Dinkels kMit dem Online Turnen für Kinder ab 10 Jahren beginnt Johanna Dinkels ab dem 1. Februar auch ein virtuelles Trainingsprogramm für Kinder. Das Training richtet sich an alle Mädels der allgemeinen Turnabteilung ab 10 Jahren und umfasst eine kurze Erwärmung, ein Dehn- und Kräftigungsprogramm mit turnerischem Hintergrund und ein cool down! Wir wünschen allen Teilnehmerinnen viel Spaß dabei und Johanna viele Follower! Vielleicht macht ja auch der eine oder andere Junge mit??!

Aber schauen wir mal: bei den Leichtathleten könnte sich auch noch etwas tun...

 

Mit viel Liebe aufgebaut, leider vergebens ...

201020 Turnen Vergebens kMit viel Liebe und Engagement wirbelten Annemarie Hoppe und ihr kleiner Sohn Jacob am letzten Donnerstag in der Turnhalle des Sportzentrums herum. Annemarie hatte die Vertretung von Eva Dumonti übernommen und bereitete ein tolles Spiel & Spaß Erlebnis für die am Vortrag noch angemeldeten fünf Teilnehmer des Eltern-Kind-Turnens in den Ferien vor. Schaukel, Rutsche, Weichböden, Trampolin und viele andere Stationen mehr wurden vorbereitet, nicht ohne dass Jacob jeweils den "Qualitätstest" und die "Abnahme" machte.

Alles war pünktlich um 10 Uhr fertig und die beiden warteten auf die übrigen Eltern und Kinder, um eine tolle Stunde zu erleben. Leider vergebens. Alle Anmeldungen waren am Abend oder frühen Morgen storniert worden, so dass Jacob zwar noch weiter in den Genuss des großen Spielparks kam, am Ende jedoch ebenso wie seine Mutter traurig war, dass niemand die intensiven Vorbereitungen gewürdigt hatte. Es blieb nur, alles wieder wegzuräumen und zu hoffen, dass es in der nächsten Woche wieder besser wird.

 

Turnzwerge mit Eltern Mittwoch Nachmittag leider nicht mehr möglich

200618 Turnen Kid-Ferienprogramm kLeider ist durch die coronabedingten Einschränkungen die Turnhalle der Schule an der Ems nicht im gewohnten Umfang für den Vereinssport nutzbar. Das Angebot "Turnzwerge mit Eltern 3" kann daher leider nach den Herbstferien nicht mehr fortgesetzt werden. Die Veranstaltungen "Turnzwerge mit Eltern 1 und 2" finden weiterhin am Donnerstagnachmittag im TVE Sportzentrum von 15:30 bis 16:30 und von 16:45 bis 17:45 statt. (abweichende Zeiten in den Herbstferien, siehe Reiter "Corona-Info") Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung Turnzwerge 1 / Anmeldung Turnzwerge 2

 

Mädels der P-Gruppe glänzen beim Sportabzeichen

P-Gruppe absolviert SportabzeichenNicht nur in der Turnhalle sondern auch im Wasser sind die Mädchen der P Gruppe ein gutes Team.
In der vergangenen Woche absolvierten die Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren das deutsche Sportabzeichen.
3 Disziplinen konnten über das Turnen abgedeckt werden. Als Ausdauerdisziplin standen 200 m Schwimmen auf dem Programm. Teamgeist war hier das Zauberwort - der Zusammenhalt hat bewiesen, dass die Mädchen nicht nur beim Turnen, sondern auch beim Schwimmen eine super Figur machen.

von links nach rechts: Luisa Becker, Kira Kröker, Karlotta Böse, Katharina Eickhoff, Liana Unrau, Lara Schwan, Laura Unrau, Mia Wortkötter, Carolina Kalthoff, Maja Morlang, Marie Lietmeyer, Isabel Ferreira, Sophia Niehaus , Nina Schwan, Britta Inkmann

 


Seite 1 von 3