Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Turnen Gold für TVE-Turnerinnen

Gold für TVE-Turnerinnen

Die allgemeine Turnabteilung hat ihre Vorstellung einmal mehr vergoldet. Bei der Rückrunde der Bezirksliga gab es aber noch weitere Erfolge zu feiern. Auf den Plätzen eins, fünf, sieben und zehn landeten die Mannschaften der allgemeinen Turnabteilung des TVE bei der am vergangenen Wochenende in Beckum ausgetragenen Bezirksligarückrunde.

Im Wettkampf II erreichte die Mannschaft mit Frederike Wißmann, Cornelia Boxler, Leonie Michel, Maya-Marie Hoyer, Sophia Friedenberg und Katharina Sandmann mit 230,4 Punkten den dritten Platz in der Rückrunde. In der Gesamtwertung belegte die Mannschaft mit 458,7 Punkten Platz fünf. Maya-Marie Hoyer zeigte am Boden eine besonders gute Leistung und erzielte 16,4 von 17 Punkten.

Im Wettkampf III starteten drei Mannschaften des TVE. Die Mannschaft II mit Kathrin Uhlenbrock, Julia Gliese, Franziska Gliese, Miriam Hagedorn und Jolina Krumbeck erreichte in der Rückrunde 172,5 Punkte und in der Gesamtwertung 344,2 Punkte. Mit diesem Ergebnissen belegte die Mannschaft jeweils Platz neun. Die Mannschaft III mit Marie Sommer, Pauline Pantenburg, Rebecca Claus, Neele-Sophie Hoyer und Christin Assing konnte sich in der Rückrunde um einen Platz verbessern. Mit 180,2 Punkten belegte die Mannschaft Platz fünf und erturnte sich damit in der Gesamtwertung mit 356,1 Punkten den sechsten Platz. Rebecca Claus turnte am Boden zum ersten Mal und als einzige Turnerin des Wettkampfes die höchste Übung. Sie erhielt dafür 15,9 von 18 Punkten und zeigte einen guten Kippaufschwung.

 

Die Mannschaft I mit Kira Struffert, Susanne Kurk, Alina Visang, Franziska Roters, Natalie Kammann-Inda und Anna Ludwig verteidigte den ersten Platz der Hinrunde auch in der Rückrunde mit 186,3 Punkten. In der Gesamtwertung erturnte sich das Team 377,7 Punkte und belegte mit 11,7 Punkten Vorsprung den ersten Platz.

Kira Struffert turnte zum ersten Mal einen Handstütz-Sprungüberschlag mit Beugen und Strecken der Hüfte in der zweiten Flugphase über den Sprungtisch und bekam für diese Leistung 17,8 von 18 möglichen Punkten. Sie war mit 67 Punkten die beste Turnerin des Wettkampfes.

Als Kampfrichter unterstützten Sabine Janat und Marianne Kurk.

 

Anzeige JHV 2018

Am 23. März 2018 findet ab 19:30 Uhr
die Jahreshauptversammlung des TVE Greven
im TVE/TSC-Sportzentrum statt.

[Einladung]
[Aushang Satzung]