Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Turnen Turnen: TVE-Nachwuchsturnerinnen Siebte beim Hinrundenwettkampf in Beckum

Turnen: TVE-Nachwuchsturnerinnen Siebte beim Hinrundenwettkampf in Beckum

Platz sieben für den TVE (v. links): Anna-Lena Frische, Lena Beinker, Frederike Wißmann, Ann-Sophie Solisch, Nadia Jäsche, Emilie Hölting.

Schweißnasse Hände, zittrige Knie, und die Übung fällt einem auch nicht mehr ein!

So oder so ähnlich fühlten sich wohl die sechs Mädchen der allgemeinen Turnabteilung des TVE Greven am vergangenen Sonntag. Für die Turnerinnen was es eine Premiere in der Bezirksliga. Die älteren hatten es die letzten Jahre bereits vorgemacht. Nun wollten auch die Jüngeren mal zeigen, was sie draufhaben.

13 Mannschaften waren in Beckum am Start und von Anfang an was es sehr spannend. Für den TVE turnten Frederike Wißmann, Anna-Lena Frische, Nadia Jäsche, Emilie Hölting, Ann-Sophie Solisch und Lena Beinker.

Emilie und Nadia hatten mit dem Reck ihr stärkstes Gerät. Anna-Lena und Ann-Sophie glänzten besonders am Sprung. Der Balken hatte es Frederike an diesem Sonntag am meisten angetan, Lenas bestes Gerät war der Boden.

Trotz mancher Patzer schlug sich die Mannschaft hervorragend und sicherte sich den siebten Platz. Die Rückrunde findet nach den Sommerferien statt, sodass noch genügend Zeit zum Verfeinern der Übungen ist.

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ergebnisse Mannschaft]
[Ergebnisse NachwuchsCup]

Fit und Gesund durch die Sommerferien

Sommerferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]