Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Turnen TVE stark am Sprung

TVE stark am Sprung

Die drei Turnmannschaften des TVE bestätigten in der Bezirksliga-Rückrunde ihre gute Vorstellung der Hinrunde.Greven - Für drei Mannschaften der allgemeinen Turnabteilung des TVE ging es am Samstag in die Rückrunde der Bezirksliga im Geräteturnen. Alle drei Turnriegen starteten in Gievenbeck im selben Wettkampf, der Wettkampfklasse III. Insgesamt waren in dieser Wettkampfklasse elf Mannschaften aus dem gesamten Bezirk gemeldet.

Greven 1 mit Mara Jerzinowski, Chiara Büscher, Sarah Schmelter, Gabriela Vöhringer, Meike Gerlach und Rebecca Claus konnte an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen und erreichte mit 189,75 Punkten Platz drei. Dies brachte der Mannschaft mit 377,75 Punkten Rang zwei und damit Silber in der Gesamtwertung. Besonders stark zeigten sich die Turnerinnen an diesem Wettkampftag am Reck und am Balken, wo sie sich jeweils die Erstplatzierung erturnten.

 Greven 2 mit Kira Struffert, Franziska Roters, Susanne Kurk, Natalie Kammann Inda, Anna Ludwig und Katrin Uhlenbrock konnte sich gegenüber der Hinrunde um beachtliche 4,8 Punkte verbessern, was der Mannschaft mit 190,5 Punkten Platz zwei in der Rückrunde einbrachte, so dass sie mit 376,2 Punkten in der Gesamtwertung Rang drei und damit Bronze holte. Überzeugen konnte die Mannschaft wie schon in der Hinrunde besonders am Sprung und am Boden, wo sie wiederum jeweils die Erstplatzierung erreichte.

Greven 3 mit Carmen Sievert, Catherine Petersen, Christina Börnemann, Nina Deipenbrock und Karin Fraune konnte auf Lisa Uekötter zurückgreifen, die in der Hinrunde verletzungsbedingt aussetzen musste. Mit 181,6 Punkten erzielte die Mannschaft Platz sechs.

Die Grevenerinnen überzeugten vor allem am Sprung: Hier wurden die Plätze eins bis drei allesamt vom TVE belegt. Außerdem zeigten zwei Grevenerinnen eine besonders herausragende Leistung an diesem Gerät: Kira Struffert erreichte beim Handstandüberschlag über den 1,20 Meter hohen Sprungtisch die höchstmögliche Wertung von 17 Punkten, dicht gefolgt von Carmen Sievert mit 16,9 Punkten. Ebenfalls besonders stark an diesem Gerät war Gabriela Vöhringer mit 16,6 Punkten. Auch die beste Turnerin an diesem Tag kam aus den Reihen des TVE Greven: Kira Struffert erzielte bei einem Teilnehmerfeld von 51 Turnerinnen Rang eins in der Einzelgesamtwertung.

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ergebnisse Mannschaft]
[Ergebnisse NachwuchsCup]

Fit und Gesund durch die Sommerferien

Sommerferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]