Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Turnen Bewegung tut gut - Spielidee von Lisa

Bewegung tut gut - Spielidee von Lisa

210410 Turnen Bewegungsspiel kWas gibt es schöneres als mit der Familie ein Gesellschaftsspiel zu spielen? Warum nicht auch mal ein Bewegungsspiel mit der ganzen Familie machen und den Spaß an der Bewegung genießen? Die Trainer, die sich aktuell via Zoom, Jitsi und sonstigen Videokonferenzräumen mit verschiedenen Gruppen zum Turnen, Trainieren und Sporteln treffen, machen sich immer viele Gedanken, das Training interessant zu gestalten. Wir möchten euch mit euren Familien auch die Möglichkeit geben davon zu profitieren. Schaut euch doch einfach mal die Spielregeln unter Corona-Info an und macht mit.

Das Schöne ist, dass das Spiel im Haus und bei gutem Wetter auch draußen, z.B. im Garten, gespielt werden kann.

Die Bewegungsübungen fördern Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Geschicklichkeit und bringen einen enormen Spaßfaktor, wenn z.B. Papa im Elefantengang einmal um den Tisch laufen soll. Die Übungen für die kurze Spielversion mit 3er Farbwürfel ist in etwa ab einem Alter von 3 Jahren geeignet und ihr könnt mit etwas Kreativität die Übungen für eure Zwerge auch etwas vereinfachen oder für die Großen erschweren. Die längere Spielversion mit einem 6er Farbwürfel ist etwas anspruchsvoller, aber auch da können selbst die Kleinsten mit Spiel und Spaß einbezogen werden. Ihr wisst ja, Übung macht den Meister! Wir wünschen euch viel Spaß und Glück im Spiel. (Foto: Joshua Choate auf Pixabay)

 

Pralles Sommerferienprogramm für jeden!

Für Kinder

Flyer zum Download
Artikel

 

Für Erwachsene
von TVE

210622 Fitness Sommerferien k

und DJK

210708 FitundGesund DJK Sommerferienprogramm