Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Turnen

Mit viel Liebe aufgebaut, leider vergebens ...

201020 Turnen Vergebens kMit viel Liebe und Engagement wirbelten Annemarie Hoppe und ihr kleiner Sohn Jacob am letzten Donnerstag in der Turnhalle des Sportzentrums herum. Annemarie hatte die Vertretung von Eva Dumonti übernommen und bereitete ein tolles Spiel & Spaß Erlebnis für die am Vortrag noch angemeldeten fünf Teilnehmer des Eltern-Kind-Turnens in den Ferien vor. Schaukel, Rutsche, Weichböden, Trampolin und viele andere Stationen mehr wurden vorbereitet, nicht ohne dass Jacob jeweils den "Qualitätstest" und die "Abnahme" machte.

Alles war pünktlich um 10 Uhr fertig und die beiden warteten auf die übrigen Eltern und Kinder, um eine tolle Stunde zu erleben. Leider vergebens. Alle Anmeldungen waren am Abend oder frühen Morgen storniert worden, so dass Jacob zwar noch weiter in den Genuss des großen Spielparks kam, am Ende jedoch ebenso wie seine Mutter traurig war, dass niemand die intensiven Vorbereitungen gewürdigt hatte. Es blieb nur, alles wieder wegzuräumen und zu hoffen, dass es in der nächsten Woche wieder besser wird.

 

Turnzwerge mit Eltern Mittwoch Nachmittag leider nicht mehr möglich

200618 Turnen Kid-Ferienprogramm kLeider ist durch die coronabedingten Einschränkungen die Turnhalle der Schule an der Ems nicht im gewohnten Umfang für den Vereinssport nutzbar. Das Angebot "Turnzwerge mit Eltern 3" kann daher leider nach den Herbstferien nicht mehr fortgesetzt werden. Die Veranstaltungen "Turnzwerge mit Eltern 1 und 2" finden weiterhin am Donnerstagnachmittag im TVE Sportzentrum von 15:30 bis 16:30 und von 16:45 bis 17:45 statt. (abweichende Zeiten in den Herbstferien, siehe Reiter "Corona-Info") Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung Turnzwerge 1 / Anmeldung Turnzwerge 2

 

Mädels der P-Gruppe glänzen beim Sportabzeichen

P-Gruppe absolviert SportabzeichenNicht nur in der Turnhalle sondern auch im Wasser sind die Mädchen der P Gruppe ein gutes Team.
In der vergangenen Woche absolvierten die Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren das deutsche Sportabzeichen.
3 Disziplinen konnten über das Turnen abgedeckt werden. Als Ausdauerdisziplin standen 200 m Schwimmen auf dem Programm. Teamgeist war hier das Zauberwort - der Zusammenhalt hat bewiesen, dass die Mädchen nicht nur beim Turnen, sondern auch beim Schwimmen eine super Figur machen.

von links nach rechts: Luisa Becker, Kira Kröker, Karlotta Böse, Katharina Eickhoff, Liana Unrau, Lara Schwan, Laura Unrau, Mia Wortkötter, Carolina Kalthoff, Maja Morlang, Marie Lietmeyer, Isabel Ferreira, Sophia Niehaus , Nina Schwan, Britta Inkmann

 

Turnhalle der Schule an der Ems bis zu den Herbstferien geschlossen

Die Stadt Greven informierte heute (11.8.2020), dass der Kreis Steinfurt die Sporthalle der Schule an der Ems nicht für den Vereinssport freigibt und sie bis mindestens zu den Herbstferien geschlossen ist. Das Ersatzprogramm ist (sofern schon bekannt) bei den entsprechenden Trainingszeiten auf der Seite "Corona-Info" zu sehen.

 

Sommerturnprogramm für die jüngsten Mitglieder des TVE Greven

200618 Turnen Kid-Ferienprogramm kEndlich ist es soweit! Ab nächster Woche dürfen die Turnminis des TVE Greven wieder ohne Mama und Papa zum Turnen kommen.

In den Wochen vom 22.06.2020 bis zum 10.07.2020 bietet der TVE montags und mittwochs von 15:00 bis 16:00 Uhr Turnen für 3 bis 6-Jährige Mädchen mit Pia Recker an. Natürlich gibt es auch in diesen Turnstunden Regeln und Vorschriften, die beachtet werden müssen. Dennoch freut sich der TVE im Bereich Kinderturnen wenigstens ein bisschen in die Normalität zurückkehren zu können. Für die Turnminis dürfen sich maximal 10 Kinder pro Stunde anmelden. Die Anmeldung erfolgt hier, wie auch zuvor beim Eltern-Kind-Turnen.

Der Insider könnte sich natürlich die Frage stellen: Aber was ist mit den TVE-Turnzwergen? Sie durften doch jetzt auch schon in Begleitung wieder ins TVE-Sportzentrum kommen. Auch für sie ist gesorgt. In den Sommerferien bietet der TVE wöchentlich, außer in der 3. Ferienwoche, donnerstags von 10:00 bis 11:00 Uhr von 11:15 bis 12:15 ein Eltern-Kind-Turnen bei Eva Dumonti an. Groß und Klein im Alter von 1 bis 6 Jahren können sich dort an verschiedenen Stationen austoben. Auch diese Gruppen sind auf 10 Eltern-Kind-Paare begrenzt und die Anmeldung muss ebenfalls im Vorfeld online diesen Link erfolgen.

 


Seite 1 von 3

Body-Shaping
ab 30.10.

201021 FitundGesund bodyshaping

Flyer

 

Cheer-Dance für Kinder
ab 31.10.

201009 Cheerleader DJK TVE Okt 20

Fit for You für Frauen
ab 4.11.

201027 FitundGesund FitForYou