Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Erfolgreiche TVEler beim Ironman 70.3 St. Pölten

Erfolgreiche TVEler beim Ironman 70.3 St. Pölten

Für den anspruchsvollen 70.3 Ironman benötigte Ines Sandbote 5:14,28 Stunden.Um kurz nach halb acht war Sonntag, den 26.5.19 bereits der Start über 1,9 Kilometer Schwimmen, verteilt auf zwei Seen in St. Pölten. Als Highlight angepriesen, mit einem ca. 300 Meter langen Landgang jedoch nicht jedermanns Sache. Insgesamt knapp 2500 Teilnehmer starteten über die Mitteldistanz in Niederösterreich. Mit am Start die TVE- Triathleten Ines Sandbote und Olaf Dirker.

Bereits nach 34 bzw 35 Minuten konnten die beiden TVE'ler auf das Rad wechseln und die schnelle aber anspruchsvolle Radstrecke angehen. Nach einem 20 Km langen Teilstück auf der Autobahn wurde es dann welliger bis bei Km 28 der erste richtige Anstieg bevor stand. Entlang der Donau schlängelte sich dann der Streckenverlauf bis Km 60, bis dann der wirklich ernste und steile Anstieg mit bis zu 12% Steigung bevorstand.

 

Die beiden TVE-Triathleten meisterten die mit insgesamt über 1150 Höhenmetern und drei steilen Anstiegen gespickte Radstrecke mit Bravour und wechselten nach 2:43 bzw. 2:51 Stunden Fahrzeit auf die Laufstrecke. Zwei Runden à 10,5 Kilometer entlang der Traise mit einem Schlenker durch die Innenstadt waren als Abschlussdisziplin zu laufen.

Ines Sandbote, zur Zeit in guter Laufform, zeigte hier ihre Laufstärke und konnte noch im Schlußspurt eine Athletin der gleichen AK überholen und sicherte sich nach einer sehr guten Laufzeit von 1:39 Stunden den 2. Platz der Altersklasse W45. Ihr Lebensgefährte und Vereinskollege Olaf Dirker lief ebenfalls auf dem anschließenden Halbmarathon eine gute Zeit von 1:40 Stunden und platzierte sich auf einem ansprechenden 39. Rang in seiner Altersklasse. Insgesamt benötigte Dirker 5:08,50 Stunden für den insgesamt anspruchsvollen 70.3 Ironman, Ines Sandbote 5:14,28 Stunden.

Mehr Infos gibt es auch auf http://www.our-travel-and-sports.jimdo.com

 

2. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

[Ausschreibung]

gefälschte E-Mails im Umlauf

Aktuell werden im Namen des TVE Greven gefälschte E-Mails mit einer gefährlichen Schadsoftware im Anhang verschickt. Bitte öffnen Sie nicht die angehängten Office- oder PDF-Dokumente, sondern löschen Sie diese E-Mail.

Diese E-Mails stammen nicht vom TVE Greven. Sowohl die angezeigt E-Mail-Adresse, der Betreff und die in der E-Mail enthaltenen Telefonnummern sind gefälscht.