Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Triathleten bei den Saerbecker Grenzläufen

Triathleten bei den Saerbecker Grenzläufen

Triathleten bei den Saerbecker Grenzläufen„Seid Ihr narrisch?" wurde ich gefragt als ich die Verabredung zum dritten Teil der Saerbecker Grenzläufe am Telefon bestätigte. In einer Stunde sollte Abfahrt nach Saerbeck sein und draußen goss es wie aus Kübeln und heftige Sturmböen pfiffen ums Haus. „Klar!" sagte ich, „es ist schließlich Rosenmontag!" Gesagt – getan: um 14 Uhr standen Markus Nobbe, Ines Sandbote und ich zusammen mit ca. 20 anderen „Narren" im Sportheim des SC Falke in Saerbeck, um auf die letzte der drei Etappen rund um den Ort zu starten. Der Regen hatte aufgehört und sogar die Sonne blinzelte vereinzelt durch die Wolken. Nur der Wind war noch heftig, aber längst nicht mehr so stark wie am Vormittag. Kein Vergleich zu den beiden vorhergehenden Wochenenden, wo die Ersten schon in kurzer Hose und T-Shirt gelaufen waren. Seinerzeit waren Martin Scharf, Reiner Schippmann und Günter Nienaber noch dabei.

 

Aber auch bei den kühleren Temperaturen war es wieder schön, 18 bis 25 km durch Felder, Wiesen und Wälder zu traben, mal gegen den Wind ankämpfend, mal von hinten geschoben. Die Stimmung in der Laufgruppe war gut und die Verpflegung mit heißem Tee, Isodrink und Wasser nach 12 und 18 km klappte perfekt. Da es der letzte Teil der Laufserie war, gab es zum Abschluss sogar noch Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen und für die Teilnehmer aller drei Läufe auch noch eine kleine Urkunde. Herzlichen Dank an den SC Falke für die tolle Organisation und an unsere Kollegin Anne Brockmann, die dieses Mal für ihren Verein in Saerbeck aktiv war und für das Catering gesorgt hatte.

 

 Mitgliederversammlung 2020

200527 Einladung JHV 2020neu-klein

Am 20. Juni 2020 findet ab 18:00 Uhr
die Mitgliederversammlung des TVE Greven
im TVE/TSC-Sportzentrum statt.

[Einladung]
[Anmeldung]