Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Erfolgreiche Ausbildung zum Schiedsrichter

Erfolgreiche Ausbildung zum Schiedsrichter

Ausbildung zum Kampfrichter erfolgreich absolviertBei strahlendem Sonnenschein die Schulbank drücken ist nicht unbedingt das, wovon Triathleten träumen. Dennoch haben Holger Weglage und Sebastian Peine das an diesem Wochenende (23./24.2.19) für unseren Sport auf sich genommen und an der glücklicherweise interessanten und unterhaltsamen Kampfrichterausbildung des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbandes in Kamen teilgenommen.

In anderen Sportarten heißen sie Schiedsrichter, im Triathlon Kampfrichter. Entsprechend standen Allgemeine Regelkunde, Verhalten beim Check-In (wenn Wettkampfteilnehmer die Wechselzone betreten), Besonderheiten beim Schwimmen, Laufen, Radfahren und Kontrolle einer Wechselzone in Theorie und Praxis auf dem Programm des zweitägigen Kurses. Als „Zugabe" mussten sie auch noch das Gelernte in einer schriftlichen Prüfung beweisen, was für die Beiden aber mit ihrer großen Wettkampferfahrung auch keine wirkliche Herausforderung war. Der „Lohn" der Mühe ist die Aussicht, in der kommenden und in der Saison des nächsten Jahres jeweils mindestens zwei Wettkämpfe als Kampfrichter zu begleiten und für Fairness und Sicherheit beim Wettbewerb zu sorgen.

 

Wie jeder Verein, der an den Ligawettkämpfen des Triathlonverbandes teilnimmt, muss auch die Triathlonabteilung des TVE Greven Kampfrichter stellen. In der Vergangenheit war Peter Neumayer über 15 Jahre für den TVE Greven in diesem Ehrenamt aktiv. Nachdem er die Aufgabe im letzten Jahr niedergelegt hat, entstand eine Lücke. Mit unseren neuen Kampfrichtern Sebastian und Holger übererfüllt der TVE seine Verpflichtungen nun bei weitem. Die Sportkolleginnen und Kollegen sind sehr froh und dankbar, dass die Beiden diese Aufgabe für die nächsten zwei Jahre übernommen haben und gratulieren herzlich.

 

gefälschte E-Mails im Umlauf

Aktuell werden im Namen des TVE Greven gefälschte E-Mails mit einer gefährlichen Schadsoftware im Anhang verschickt. Bitte öffnen Sie nicht die angehängten Office- oder PDF-Dokumente, sondern löschen Sie diese E-Mail.

Diese E-Mails stammen nicht vom TVE Greven. Sowohl die angezeigt E-Mail-Adresse, der Betreff und die in der E-Mail enthaltenen Telefonnummern sind gefälscht.

Gesundheitsworkshop
Detox Fit

Information und Anmeldung

Sommer-Workshop 2019

Dance Fit