Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Sandbote und Dirker erfolgreich auf Rügen

Sandbote und Dirker erfolgreich auf Rügen

Indes Sandbote war erfolgreich auf RügenBei besten Bedingungen startete am Sonntagmorgen (9.9.18) in der Ostseestadt Binz der 70.3 Ironman Rügen, einen Triathlon über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. Mit unter den gemeldeten 1500 Startern waren die beiden TVE-GREVEN Triathleten Ines Sandbote und Olaf Dirker.

Um 10:15 Uhr fiel der Startschuss mit der Anfangsdisziplin über das Schwimmen in der knapp 19 Grad warmen Ostsee. Leider war wohl die Schwimmstrecke deutlich zu lang geraten, so dass Olaf Dirker trotz bester Schwimmleistung nicht über eine 34- minütige Schwimmzeit hinaus kam. Auch Ines Sandbote musste diese ernüchternde Erkenntnis machen. Nach einem langen Weg in die Wechselzone am Binzer Bahnhof ging es dann auf die 90 Kilometer lange Radstrecke. Die 45 Kilometer langen Runde durch Bergen und Putbus, die zwei Mal zu durchfahren war, war durchaus wellig und recht windanfällig.

 

Nach 2:28 Stunden Radzeit konnte Dirker auf die Laufstrecke wechseln. Einen starken Tag hatte Ines Sandbote nicht nur auf dem Rad. Sie konnte nach einer 2:41 Stunden Radzeit auf die Laufstrecke wechseln und machte auch dort ordentlich Tempo. Als fünfte ihrer Altersklasse startete sie die 21,1 Kilometer lange Laufstrecke durch Binz, auf der der Klünderberg mit einem schwierigen Anstieg (ausgeschilderterte Steigung 11 %!) zwei Mal zu bewältigen war. Nach einer starken Laufleistung und einer sehr guten Gesamtzeit von 5:16,19 Stunden überquerte sie die Ziellinie am Binzer Ostseestrand als fünfte in der Altersklasse W40 und 21. in der Gesamtwertung der Frauen.

Ebenso konnte Olaf Dirker mit einer sehr guten Gesamtzeit von 4:58,36 Stunden und als Zwölfter der Altersklasse M45 ins Ziel laufen. Letztlich konnten die beiden TVE-GREVEN Triathleten mit hervorragenden Ergebnissen im Gepäck die lange Heimreise antreten.


Ines Sandbote: 39:19/2:41,55/1:46,14// 5:16,19 Stunden
Olaf Dirker. : 37:05/2:28,04/1:44,51// 4:58,36 Stunden

 

Karateanfängerkurs für
Kinder 2018

ab dem 09.11.2018

[weitere Informationen]

 

Fit und Gesund durch die Herbstferien

Herbstferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]