Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Nach-Weltmeisterliches Zeitfahren der Triathleten

Nach-Weltmeisterliches Zeitfahren der Triathleten

Nach-Weltmeisterliches Zeitfahren der TriathletenKurz nach dem denkwürdigen Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft trugen die Triathleten des TVE, die ihrem Sport trotz des allgemeinen Fußballtrubels treu geblieben sind, ihr erstes Einzelzeitfahren auf der bewährten Strecke zwischen Hansell und Vosskotten-Kreisel aus.

Marko als Initiator des kleinen Wettkampfes übernahm dankenswerterweise die Zeitnahme und die Überwachung des Reglements. Im Abstand von einer Minute schickte er Frank S., Edna, Martin und Frank B. auf die 10 km lange Strecke. Der steife Gegenwind machte zwar zunächst Spitzengeschwindigkeiten unmöglich, sorgte dann aber auf dem Rückweg für zusätzlichen Schub. Alle Fahrer (sofern nicht zum ersten Mal teilgenommen) verbesserten ihre Zeiten aus dem Vorjahr und konnten so mit ihrem persönlichen Sieg einen Kontrapunkt zur allgemeinen Fußballdepression setzen.

Mit Spannung wird die nächste Auflage des Events am 11. Juli erwartet, das hoffentlich wieder einen spannenden Wettstreit um die besten Zeiten und Platzierungen, aber noch viel wichtiger: viel Spaß und Teamgeist bringt.