Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Tag der Mitteldistanz für TVE-Triathleten

Tag der Mitteldistanz für TVE-Triathleten

Edna Wenning vertrat den TVE in BonnAm vergangenen Sonntag vertraten die Triathleten des TVE Greven die Emsstadt erfolgreich gleich bei drei Veranstaltungen über die anspruchsvolle Mitteldistanz. Erfreulich für alle vier Starter zeigte sich die weitgehend regenfreie Wettersituation bei gemäßigten Temperaturen und nicht zu starker Sonneneinstrahlung.

Johannes Brünink und Sebastian Peine traten in Bocholt an, um ihre Form für die Langdistanz im Juli in Roth zu testen. Hier galt es 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 20km Laufen für sich zu entscheiden. Sowohl nach dem Schwimmen von gut 31 Minuten als auch nach dem Radfahren (Brünink 2h17min40sec, Peine 2h18min14sec ), liefen beide in Sichtweite aus der zweiten Wechselzone.

Erwartungsgemäß lieferten sich die beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Peine bei einer sehr guten Gesamtzeit von 4:16:29 Std. mit ca. 3 ½ Minuten Vorsprung für sich entschied. Während Peine in seiner AK 25 somit den fünften Platz erreichte, sicherte sich Brünink mit seinem Ergebnis den ersten Platz in der AK 45.

Martin Scharf startete zur gleichen Zeit in Harsewinkel, um dort die für die Mitteldistanz typischen Entfernung zu bewältigen. Die Radstrecke war wegen einer Großbaustelle auf 68 km verkürzt, so dass er auf dem Laufkurs nochmals "gute Beine" beweisen und einige Plätze gut machen konnte. Mit einer Gesamtzeit von 4h25min16sec war er ähnlich lange wie seine Kollegen in Bocholt unterwegs und belegte damit in seiner Altersklasse (AK 50) den siebten Rang.


Dass Triathlon in Greven nicht nur ein Männersport ist, bewies Edna Wenning, die an ihrem Lieblingswettbewerb in Bonn teilnahm. Er ist mit 3,8km Schwimmen im Rhein, 60km Radfahren auf einem voll gesperrten hügeligen Kurs im Siebengebirge und 15km Laufen an der Rheinpromenade etwas ganz Besonderes. Mit 3h55min42sec verbesserte Wenning ihre Vorjahresergebnisse in allen Disziplinen um insgesamt mehr als eine halbe Stunde und freute sich über die Früchte des Trainings der letzten Wochen und Monate sowie den 8. Platz in ihrer Altersklasse.

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ergebnisse Mannschaft]
[Ergebnisse NachwuchsCup]

Fit und Gesund durch die Sommerferien

Sommerferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]