Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Grevener Triathleten erfolgreich beim Steinfurt-Triathlon

Grevener Triathleten erfolgreich beim Steinfurt-Triathlon

Edna Wenning und Martin ScharfAm 9. Steinfurter Triathlon nahmen am vergangen Sonntag (28.5.18) zwei Grevener Triathleten des TVE teil. Im renovierten und wiedereröffneten Freibad wurden in diesem Jahr Volksdistanz, Olympische Distanz, Mitteldistanz und Staffel angeboten.

Martin Scharf startete in der Olympischen Distanz und legte die 1000m im Wasser in 18:51 Minuten zurück. Die Radstrecke führte vorbei an der Hollicher Mühle zeigte sich zu den Höhenmetern besonders in der zweiten Runde windig. Dennoch wechselte Scharf bereits nach 1:20 Stunden auf die Laufstrecke. Bei zunehmenden Temperaturen spendeten die Bäume des Steinfurter Bagno aureichend Schatten, sodass er die 10km Laufstrecke in flotten 46:27 Minuten zurücklegen konnte. Mit einer Gesamtzeit von 2:25:40 h beeendete er den Wettkampf mit einem sehr guten 5.Platz der männlichen AK 50.

 

Edna Wenning startete in der Volksdistanz und erreichte die Wechselzone nach 500 m im Wasser nach 11 Minuten. Die 20 km Radstrecke absolvierte sie in 40 Minuten und gelangte nach 5 Laufkilometern in 24:49 Minuten mit einer Gesamtzeit von 1:16 Stunden ins Ziel und siegte in der AK45.

Nach erfolgreichem Start in die Triathlon-Saison 2018 sehen die Grevener damit erwartungsvoll den kommenden Wettkämpfen entgegen.

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ausschreibung]