Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Schwimm-Wochenende der TVE-Triathleten in Hagen

Schwimm-Wochenende der TVE-Triathleten in Hagen

Die Teilnehmer des diesjährigen Schwimmtrainings in HagenAm Freitag, 16.02.2018 um 20:00 Uhr startete das diesjährige Schwimm-Wochenende in Hagen.

Das Westfalenbad bot hierfür mit zwei reservierten 50-Meter-Bahnen hervorragende Bedingungen für die insgesamt fünf Schwimmeinheiten. Zur Kernschwimmzeit Samstag und Sonntag zählte die Abteilung 11 Athletinnen und Athleten, die im Wasser je bis zu 17.000m zurücklegten. Dabei kam keine Langeweile auf, denn Marko Hildmann hatte diesmal einen besonders abwechslungsreichen Trainingsplan erstellt. Sowohl aerobe Ausdauer als auch Schnelligkeitsausdauer fanden Berücksichtigung in den durchgeplanten Einheiten.

Schließlich ging es um mehr als einfach nur ums Metermachen: Variationen in der Länge der jeweiligen Distanzen, Schwimmtempo sowie dem Zeitpunkt und Dauer der Pausen sorgten dafür, dass die Zeit im Wasser beinahe eher wie im Flug verging. Schade: Drei Athleten konnten leider kurzfristig nicht teilnehmen.

Wer Lust hatte, konnte jeweils noch einen lockeren Lauf im Lennetal oder auf dem Laufband absolvieren oder auch einfach ausruhen. Die komfortable Unterbringung und Verpflegung lud hierzu ein – besonders beliebt: das Frühstück nach der ersten Einheit! Ferner ein feines Abendessen beim „Italiener“ in den nahen Elbershallen. Um die Rundum-Organisation des Wochenendes hatte sich wie im vergangenen Jahr Frank Simon gekümmert. Marko und Frank gilt hiermit herzlicher Dank.
Am Sonntag-Nachmittag ging es für die Triathleten wieder Richtung Greven, fit für die Saison 2018 und im Hinterkopf einen wichtigen Programmpunkt am Montagabend: Schwimmtraining, was sonst? Ein Schwimmwochenende in 2019 wird sicherlich wieder begeisterte Teilnehmer finden.

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ergebnisse Mannschaft]
[Ergebnisse NachwuchsCup]

Fit und Gesund durch die Sommerferien

Sommerferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]