Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Neues Online-Angebot: Core Stability

Neues Online-Angebot: Core Stability

210214 Triathlon Stabi-Training kAb dieser Woche bietet der TVE ein weiteres online-Training für alle Sportbegeisterten an: Core Stability.

Core-Training kräftigt, wie der Name schon verrät, den Kern des Körpers, also alle Muskeln, die für die Stabilität des Körpers verantwortlich sind. Vor allem aber die Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Bei diesem Training werden nicht einzelne Körperpartien, sondern ganze Bewegungen trainiert, wodurch sich die Koordination verbessert. Zudem werden zahlreiche Muskeln beansprucht, was wiederum den Kalorienverbrauch ankurbelt. Insbesondere für Ausdauersportler ist es wichtig, eine stabile Körperhaltung zu erlangen, um die, in der jeweiligen Sportart vernachlässigten Muskelgruppen zu stärken. Deshalb bieten die Leichtathletiktrainer und Triathleten Frank Radstaak und Sarah Kolkmann das Stabi-Training ab dem 17.02. immer mittwochs um 20 Uhr an. Nach dem Motto: Gemeinsam macht Sport eben mehr Spaß ist jeder willkommen.