Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Wettkampfvorbereitung der Triathleten im Kanal

Wettkampfvorbereitung der Triathleten im Kanal

200903 Triathlon Langdistanzschwimmen-kGanz unterschiedliche Motivationen hatten am vergangenen Mittwoch fünf Triathleten zum Kanal nach Schmedehausen geführt. Edna Wenning und Martin Scharf hatten sich vorgenommen, in diesem Jahr einmal die Schwimmdistanz von 3,8 km eines Ironman-Rennens im Freiwasser zurückzulegen. Dieses Vorhaben kam Markus Nobbe gerade recht, wollte er doch schon einmal die Stecke und seine Taktik für die am Wochenende geplante Langdistanz in Eigenregie testen.

Frank Simon hatte für das folgende Wochenende zwar keine Langdistanz, dafür aber einen "richtigen Wettkamp" über die olympische Distanz in Berlin geplant. Auch er wollte seine Schwimmform nochmals testen und legte zusammen mit Vereinskollegen Rico Runge etwas über 2000 m zurück. Im Anschluss folgten nochmals 6 km in den Laufschuhen, um sich dann rechtzeitig mit den Schwimmern wieder im Ziel zu sein. Alle waren hoch zufrieden mit dem erfolgreichen Training an dem schönen Spätsommertag.