Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon Aktuelles Olaf Dirker trotz dem Wind

Olaf Dirker trotz dem Wind

Olaf Dirker beim Nordseeman in WilhelmshavenMehr oder weniger als Trainingswettkampf hatte sich TVE-Greven Triathlet Olaf Dirker den Nordseeman in Wilhelmshaven ausgesucht. Einen Triathlon über die Mitteldistanz und bereits in der 14. Austragung. Nicht zum ersten Mal stand Dirker hier an der Startlinie, doch in diesem Jahr war der Wind sehr stark und erschwerte den Wettkampf.

Die ersten Meter hinaus auf der dieses Mal wohl etwas mehr als 1,9 Kilometer langen Schwimmstrecke waren für alle noch recht unspektakulär, doch je weiter man im Hafenbecken hinaus schwamm, um so welliger wurde es. Gegen die Sonne waren die Markierungsbojen nur schwer zu erkennen. Olaf Dirker kam mit den Bedingungen jedoch insgesamt gut zurecht und wechselte nach 35:51 Minuten Schwimmzeit als erster der Altersklasse 50+ auf die Radstrecke.

Fünf Mal war ein fast völlig flacher Rundkurs nach einer ziemlich holprigen Anfahrt zu befahren, auf der teilweise ein heftiger Wind blies. Nach einer Fahrzeit von 2:20;47 Stunden und nicht ganz 90 Kilometern auf dem Rad wechselte Dirker bereits in guter Position liegend auf die Laufstrecke. Auf dem Vier- Runden- Kurs führte die Strecke zum Teil entlang des Deiches, auf dem der Wind frontal von vorne kam. Olaf Dirker sicherte sich mit einer soliden Laufzeit von 1:44 Stunden seine gute Platzierungen und lief nach 4:46;18 Stunden als guter 2. der AK 50 über die Ziellinie. Auf Grund des starken Windes ein härteres Stück Arbeit als gedacht.

 

gefälschte E-Mails im Umlauf

Aktuell werden im Namen des TVE Greven gefälschte E-Mails mit einer gefährlichen Schadsoftware im Anhang verschickt. Bitte öffnen Sie nicht die angehängten Office- oder PDF-Dokumente, sondern löschen Sie diese E-Mail.

Diese E-Mails stammen nicht vom TVE Greven. Sowohl die angezeigt E-Mail-Adresse, der Betreff und die in der E-Mail enthaltenen Telefonnummern sind gefälscht.

Gesundheitsworkshop
Detox Fit

Information und Anmeldung