Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schwimmen Aktuelles Erfolgreiche NRW-Mastersmeisterschaften auf der Kurzbahn für den TVE Greven

Erfolgreiche NRW-Mastersmeisterschaften auf der Kurzbahn für den TVE Greven

Bei den Landestitelkämpfen der Schwimmer über 20 Jahre in Gladbeck erreichte Jan Kleimeier viermal den ersten Platz und wurde zweimal Zweiter.

Nachdem er in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung noch durch eine kleine Schulterverletzung eingeschränkt war, zeigte er sich pünktlich am Wettkampftag wieder fit. Nach einer Silbermedaille über 50 Meter Brust folgten vier Siege über 50 und 100 Meter Rücken sowie 100 Meter Lagen und Freistil in der Altersklasse 30. Lediglich über die 50-Meter-Freistil-Sprintstrecke, eigentlich seine stärkste Disziplin, musste Kleimeier seinem Konkurrenten aus Dortmund um sieben Hundertstelsekunden den Vortritt lassen.

Auch die geschwommenen Zeiten konnten sich sehen lassen. Jeweils knapp über Bestzeit blieben die Uhren der elektronischen Zeitnahme stehen. Bis zu den deutschen Mastersmeisterschaften Anfang Dezember in Hannover stehen jetzt noch einige Wochen Training an, um auch auf Bundesebene die Medaillenränge anzugreifen.