Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schwimmen Aktuelles Schwimmer dominieren die Kreisstaffelmeisterschaft

Schwimmer dominieren die Kreisstaffelmeisterschaft

(v.l.): Niels Albrecht, Jan Kleimeier, Jonathan Hildmann, Lars Zeggelaar, Damian KucuranSie waren das dominierende Team bei den Männermannschaften. Die Schwimmer des TVE Greven gewannen bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Lienen alle fünf Pokale, und das jeweils deutlich.
Die erste Grevener Mannschaft, bestehend aus Lars Zeggelaar, Niels Albrecht, Jonathan Hildmann und Jan Kleimeier, einmal ergänzt durch Damian Kucuran, zeigte von Anfang an, dass der Sieg nur über sie gehen würde. Schon in der 4x100-Meter-Freistilstaffel distanzierten sie die Konkurrenz aus Lienen deutlich.

Auch in den folgenden Brust-, Rücken- und Lagenstaffeln stand der Sieger bereits früh fest. Einzig in der abschließenden Schmetterlingstaffel kam noch einmal Spannung auf, als die Gastgeber bis zum dritten Schwimmer in Führung lagen, doch die ausgeglichenere Mannschaftsleistung der Grevener brachte auch im fünften Rennen den Sieg.

Ebenfalls sehr erfolgreich war die zweite Mannschaft des TVE. Die sechs Schwimmer Julius Vollenbröker, Maximilian Schülling, Damian Kucuran, Tim Neumayer, Charles-Darwin Fromme und Jia-Lin Shi gingen in wechselnden Aufstellungen in den 4x50-Meter-Staffeln an den Start.

Sie lieferten sich mit der Mannschaft des TuS Recke jeweils spannende Rennen, die sie im Freistil- und Schmetterlingschwimmen gewannen, über Brust und Lagen nur hauchdünn verloren. Auch nach der Rückenstaffel belegten sie Platz zwei.
Einzige Enttäuschung aus Grevener Sicht: Da der SV Rheine, der im letzten Jahr noch vier der fünf Pokale mit nach Hause genommen hatte, nicht am Wettkampf teilnahm, blieb den TVE-Schwimmern die Chance zur Revanche verwehrt. Doch wie heißt es so schön: Man kann nur den Gegner schlagen, der auch antritt. Und vielleicht kommt es im nächsten Jahr wieder zu spannenden Duellen um die Pokale.

 

Karateanfängerkurs für
Kinder 2018

ab dem 09.11.2018

[weitere Informationen]

 

Fit und Gesund durch die Herbstferien

Herbstferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]