Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schwimmen Aktuelles TVE startet Kids2swim Aktion in den Sommerferien

TVE startet Kids2swim Aktion in den Sommerferien

GK2S-SchwimmkursSchwimmen ist (überlebens-)wichtig für Kinder. Spätestens im Verlauf der ersten Grundschuljahre sollten Kinder schwimmen lernen. Leider können weder die Vereine, noch die Stadtwerke oder andere Anbieter in Greven ein ausreichendes Angebot schaffen, so dass der Rückstand immer größer wird.

Die sonst eher unangenehmen Einschränkungen durch die Coronakrise bieten hier jedoch eine einmalige Chance. Die Stadtwerke geben dem TVE die Möglichkeit, über die gesamten Sommerferien überwiegend in der Mittagszeit Schwimmkurse anzubieten. Die Entscheidung ist noch nicht einmal eine Woche alt und schon stehen die ersten Kurse zur Buchung bereit. Dank gilt allen Übungsleitern und ehrenamtlichen Helfen, die sich so kurzfristig bereiterklärt haben, dieses Großprojekt zu "stemmen" und mit viel Rat und Tat unterstützen. Der TVE führt das Projekt zum Selbstkostenpreis durch und strebt die Förderung durch das Programm "NRW kann schwimmen!" des Schulministeriums an.

Wir erwarten eine große Nachfrage, können aber nur so viele Kurse anbieten, wie auch Schwimmlehrer bereit sind, die Kinder zu unterrichten. Wer immer über eine entsprechende Qualifikation verfügt und bereit ist, die Kinder in Greven beim Erlernen des Schwimmens zu unterstützen, ist herzlich und dringend gebeten, sich per Mail bei Frank Simon unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu melden.

Alle Informationen zu dem Projekt finden sich unter dem Reiter Kids2swim.

 

LogoGK2Sneuklein

                               __________________________________________________________

Ferienprogramm fit & gesund

Fit & Gesund Ferienprogramm

darin beispielsweise enthalten:

Neue Sommerkurse

(für weitere Infos aufs Bild klicken)

200617 Sommerkurse

 

Neu: Belly Dance

(für weitere Infos aufs Bild klicken)

200614 Flyer Belly Dance

Neu: Zumba-Kurs

(für weitere Infos aufs Bild klicken)

200609 Zumba-Flyer-k