Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schwimmen Aktuelles 1. TVE Nachwuchsschwimmen

1. TVE Nachwuchsschwimmen

Aktive und Kampfrichter freuten sich nach dem Wettkampf gemeinsam über die gezeigten Leistungen der NachwuchsschwimmerAlles anders beim Training der TVE-Schwimmer am vergangenen Montagabend. Anstatt wie gewöhnlich in den einzelnen Trainingsgruppen eine Bahn nach der anderen zu schwimmen und dabei immer neue Anweisungen der Übungsleiter zu erhalten, stand diese Woche ein Wettkampf auf dem Trainingsprogramm.

Für die meisten der 26 Nachwuchsschwimmer war dies absolutes Neuland, hatten sie doch bisher höchstens im Fernsehen mal einen Schwimmwettkampf gesehen und waren noch nie live dabei. Und jetzt sollten sie gleich selbst an einem teilnehmen. Entsprechend nervös standen die jungen Talente hinter dem Startblock, kurz bevor endlich der Startpfiff ertönte.

Drei Starts durfte jeder Schwimmer absolvieren, in Rücken, Brust und Freistil schwammen sie gegen ihre Trainingskameraden um die Wette. Angefeuert wurden sie dabei von ihren Freunden und Eltern, die zahlreich erschienen waren, um ihren Nachwuchs vom Beckenrand aus zu unterstützen.

 

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die erfahrenen Schwimmer der Wettkampfmannschaft, die als Kampfrichter die Zeiten stoppten und dafür sorgten, dass alles mit rechten Dingen zuging.

Die strahlenden Gesichter nach dem Wettkampf lassen die Trainer hoffen, dass dies für viele ihrer Schützlinge der erste, aber nicht der letzte Wettkampf war. Spätestens im nächsten Winter soll es eine Neuauflage geben, und vielleicht geht der eine oder andere vorher bereits anderswo erneut an den Start.