Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Powerfitness

TVE Attacke - Dienstags„Attacke“, heißt es jeden Dienstagabend wenn Trainerin Britta Seppelt ihre Gruppe zum Powerfitness begrüßt. Von Aerobic, über Kräftigungsübungen bis hin zu Thai Bo-Elementen – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Noch nicht einmal ein halbes Jahr läuft die Aktion und schon jetzt ist der Kurs rappelvoll. Zwischen 30 und 40 Teilnehmer tümmeln sich einmal pro Woche im TVE-Zentrum und wollen ihrem Körper Gutes tun. Kraftausdauer, Kondition, Koordination und Beweglichkeit – alle Muskeln werden beim „Attackekurs“ beansprucht und genau das macht den Reiz bei dieser Sportart aus.

Begleitet von aktueller Musik aus den Charts führt Britta Seppelt mit ihrer Gruppe verschiedene Übungen durch, „zum Beispiel den Round-House-Kick und den Punch“, erzählt sie und ist zufrieden, dass es bisher nur positive Rückmeldungen gab. „Viele Vereinsmitglieder, die man schon aus anderen Bereichen kennt, konnten wir für dieses Programm gewinnen. Aber auch komplett neue Sportler sind in letzter Zeit hinzugekommen“.

Eine Stunde lang Extremsport machen die jungen Sportler zwischen 18 und 35 Jahren. „Natürlich sind aber auch ältere Interessierte herzlichen willkommen mal bei uns reinzuschnuppern“, will Britta Seppelt das Alter nicht einschränken. Extremsport heißt aber nicht, dass Anfänger keine Chance haben. Beim „Attackekurs“ kann jeder für sich abwägen, wie viel Kraft und Kondition er noch hat.

Erst seit 2009 gibt es den Bereich Powerfitness: „Wir haben den zusammen mit Cut 21 ins Leben gerufen“, erinnert sich Britta Seppelt. „Hairstyling meets Bodystyling hieß die Aktion damals. Seitdem ist in diesem Bereich etliches passiert.

Montags findet zwischen 20 Uhr und 20.45 der Bodystyling-Kurs und von 20.45 bis 21.30 Uhr der Fatburner-Kurs statt. Dienstags begrüßt der TVE seine Mitglieder von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr zum „Attacke-Kurs“. „Wenn die Resonanz noch weiter zunimmt, müssen wir schauen, ob wir unser Angebot erweitern“, wirft die Abteilungsleiterin einen Blick in die Zukunft und wünscht sich noch mehr Teilnehmer anzulocken. „Natürlich dürfen alle Interessierten erst zwei oder dreimal schnuppern “, gibt sie als Anreiz und sieht noch einen weiteren Vorteil, das Angebot beim TVE wahrzunehmen. „Bei uns gibt es eine Mitgliedschaft schon ab drei Monaten.“

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ergebnisse Mannschaft]
[Ergebnisse NachwuchsCup]

Fit und Gesund durch die Sommerferien

Sommerferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]