Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leistungsturnen Aktuelles Unsere Leistungsturnerinnen kämpfen

Unsere Leistungsturnerinnen kämpfen

Ziel: Förderung von fairplaid und Equaletics

210128 Leistungsturnen Fairplaid kDie TVE-Leistungsturnabteilung startet einen Spendenaufruf für neue einheitliche Turnanzüge über den Fördertopf für Mädchen und junge Frauen im Sport! Der besondere Anreiz dieses Projektes: Für eine Spende von mindestens 10,00 € winkt aus dem Fördertopf ein Zuschuss von 20,00 €. Aber - es gilt das „Alles-oder-Nichts-Prinzip". In 30 Tagen muss der festgelegte Betrag eingegangen sein, ein spannender Spenden-Wettlauf gegen die Zeit.

Aber was ist „fairplaid" und „Equaletics" überhaupt?

fairplaid unterstützt seit 2013 jede Sportart bei Crowdfunding-Projekten und arbeitet selbst wiederum mit verschiedenen Partnern zusammen. So entstehen verschiedenste Fördertöpfe für Vereine, die sich mit Spendenprojekten um eine Förderung bewerben können. Ein Ziel besteht darin, bei jeglichem Sport die finanziellen Hindernisse zu mildern.

Equaletics kämpft für mehr Chancengleichheit im Sport. Frauen haben immer noch schlechtere Chancen bei z.B. der Verteilung der Fördergelder durch den Bund, Länder und den Kommunen und bei den Sendezeiten in den öffentlich-rechtlichen Medien.

Wir aus der Leistungsturnabteilung fanden die Idee richtig gut und wussten schnell, worüber sich unsere Turnerinnen freuen würden. Durch Corona und die erneute Hallenschließung im zweiten Lockdown ist das gemeinsame Training in unserer geliebten Sportart schon seit Monaten nicht mehr möglich. Durch Online-Training halten wir uns im Moment zwar fit, aber das ersetzt nicht das Training an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Außerdem fielen mit einer Ausnahme 2020 alle Wettkämpfe aus und für 2021 ist auch noch nichts sicher.

Als Dankeschön für die Treue in diesen verrückten Zeiten und zur Förderung des Wir-Gefühls fiel die Entscheidung, unseren Mädels den Wunsch nach neuen Turnanzügen zu erfüllen. Wir freuen uns über jeden, der uns mit einer Spende unterstützt. Das Projekt mit den Prämien, die es bei einer Spende gibt, findet man im Netz: https://www.fairplaid.org/tve-turnen.