Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leistungsturnen TVE-Turn-Talente beim Nachwuchswettkampf auf Landesebene erfolgreich

TVE-Turn-Talente beim Nachwuchswettkampf auf Landesebene erfolgreich

Trainerinnen und Turnerinnen (v.l.) Steffi Heines, Samantha Heines, Lotta Bücker, Martha Wieskötter (oben), Elin Frie-Thünmann, Klara Mersmann, Klara Bernhardt, Pia Naendorf-Horstmann sowie Trainerin Steffi Mais und Helferin Hannah HowestDie TVE Mädchen in der Altersklasse 7 und 8 reisten am vergangenen Wochenende nach Bielefeld zum WTB Nachwuchswettkampf.
Mir sichtlicher Nervösität gingen die Mädels der Altersklasse 7 in diesen ersten Wettkampf auf westfälischer Ebene. Die tolle Wettkampfatmosphäre erleichterte es ihnen allerdings sich schnell wohl zu fühlen und sich gut einzufinden.

In der Altersklasse 7 starteten Klara Bernhardt, Klara Mersmann, Lotta Bücker und Elin Frie-Thünemann. Am Sprung gelangen den Mädchen hohe Wertungen. Klara B. konnte mit tollen 12,95 Punkten glänzen und Lotta Bücker erreichte starke 12,45 Punkte. Mit 13,95 Punkten erreichte Klara B. sogar die Tagesbestwertung am Barren. Bei eine so schönen Übung war kaum noch Spielraum für Abzüge und die Übung wurde deshalb auch so hoch belohnt. Klara M. bekam ebenfalls den vollen Ausgangwert, alle Elemente wurden anerkannt, mit 13,25 Punkten eine sehr gute Übung.

Der Balken verlief leider weniger erfolgreich. Bei großer Nervosität mussten leider Absteiger hingenommen werden. Dennoch erturnte Klara B. immerhin erfreuliche 10,6 Punkte. Klara M. erhielt schöne 9,3 Punkte und Lotta erreichte9,25 Punkte. Am Boden konnte Lotta mit einer sauberen Übung und 12,4 Punkten glänzen und Elin lag nur knapp dahinter mit 12 Punkten. Am Ende bedeutete das Platz 5 für Klara Bernhardt, Platz 8 für Klara Mersmann, Platz 11 für Lotta Bücker und Platz 16 für Elin Frie-Thünemann. Die Trainerinnen Steffi Mais, Hannah Howest und Steffi Heines waren sehr zufrieden mit den erreichten Plätzen auf westfälischer Ebene.

 

In der Altersklasse 8 gingen Pia Naendorf-Horstmann, Martha Wieskötter und Samantha Heines an den Start. Zusammen mit Ihrer Trainerin Steffi Heines war es jetzt schon das zweite Jahr auf WTB Ebene.
Beginnend am Boden konnten die drei Nachwuchstalente sehr schöne Übungen zeigen. Pia erreichte stolze 14,15 Punkte, Martha 13,25 Punkte und Samantha 11,6 Punkte.
Am Sprung verlief es ebenso gut. Jedes Mädchen durfte zwei Sprünge zeigen. Der Beste kam jeweils in die Wertung.
Auch hier lieferte Pia wieder voll ab und erreichte starke 14,45 Punkte. Samantha erreichte sehr gute 13,2 Punkte und Martha 12,9 Punkte.
Der Barren stellte die höchste Herausforderung für die 8-jährigen dar. Die Kippe, ein sehr schwieriges Element, beherrschen nicht alle bereits in der ersten Wettkampfphase im Frühjahr.
Pia und Martha hatten die Kippe kurz vorher im Training geschafft und wollten ihr Können unter Beweis stellen. Beiden gelang es im Wettkampf mit sichtlicher Freude. Pia erreichte hier gelungene 12,9 Punkte und Martha gute 10,6 Punkte.
Samantha konnte vor allem am Balken glänzen. Sie präsentierte eine durchgeturnte Übung ohne Wackler und erhielt sehr schöne 9,45 Punkte. Martha folgte ihr mit tollen 9,1 Punkten und Pia erhielt immerhin noch gute 8,8 Punkte.
Im Endergebnis bedeutete dies Platz 7 für Pia, Platz 13 für Martha und Platz 19 für Samantha.

Besonders erfreulich: Klara B., Klara M. und Pia erreichten bereits in diesem Wettkampf die erforderlichen Punkte für die Teilnahme am Kadertest. Eine zweite Chance hierfür gibt es noch mal im November.

 

gefälschte E-Mails im Umlauf

Aktuell werden im Namen des TVE Greven gefälschte E-Mails mit einer gefährlichen Schadsoftware im Anhang verschickt. Bitte öffnen Sie nicht die angehängten Office- oder PDF-Dokumente, sondern löschen Sie diese E-Mail.

Diese E-Mails stammen nicht vom TVE Greven. Sowohl die angezeigt E-Mail-Adresse, der Betreff und die in der E-Mail enthaltenen Telefonnummern sind gefälscht.

Sommerferienprogramm
Abteilung Fit und Gesund

Übersicht

Gesundheitsworkshop
Detox Fit

Information und Anmeldung

Sommer-Workshop 2019

Dance Fit