Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leistungsturnen TVE-Leistungsturnerinnen: Aufsteiger-Mannschaft startet durch

TVE-Leistungsturnerinnen: Aufsteiger-Mannschaft startet durch

Julia Eggenhaus, Lea Windau, Hannah Howest, Chiara Blomberg und Jacqueline SchudzichDer Auftakt der Ligasaison im Westfälischen Turnerbund fand in Rheda statt. Alle Mannschaften, so auch die TVE-Leistungsturnerinnen, waren gut vorbereitet und gingen sehr selbstbewusst in die erste Ligabegegnung. Frisch aufgestiegen setzten sich die TVE-Turnerinnen, betreut von Trainerin Denise Blomberg, direkt an die Spitze der Landesliga 1. Britta Inkmann und Paula Windau werteten als Kampfrichterinnen für den TVE Greven.

Der Wettkampf war geprägt von einem spannenden Zweikampf zwischen Greven und Bielefeld. Bis zur letzten Übung war offen, wer den ersten Platz belegen würde. Dank der herausragenden Leistungen von Chiara Blomberg, die an drei von vier Geräten die Höchstnote ablieferte, hatten die Grevenerinnen am Schluss mit 150,90 zu 150,65 Punkten knapp die Nase vorn.

Einen weiteren wichtigen Mannschaftsbeitrag lieferte Hannah Howest, die am Balken mit 13,2 Punkten die gleiche Tageshöchstwertung erreichte, wie Chiara Blomberg. Damit sicherten sich die Leistungsturnerinnen genau an diesem Gerät vier Zehntel Vorsprung. Die meisten Punkte für die TVE_Mannschaft am Sprung holte ebenfalls Hannah Howest.

Jacqueline Schudzich erturnte mit einer ausdrucksstarken Übung die zweithöchste Wertung für die Mannschaft am Boden. Lea Windau am Sprung und Boden sowie Julia Eggenhaus am Barren und Balken komplettierten das TVE-Leistungsteam.


Damit kam die erste Mannschaft der TVE-Leistungsturnerinnen ihrem erklärten Ziel eines erneute Aufstieges deutlich näher. Zwei weitere Liga-Wettkämpfe sind noch zu bestreiten, aber einen Relegationsplatz (Platz 1-4) dürften sie schon jetzt sicher haben

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ergebnisse Mannschaft]
[Ergebnisse NachwuchsCup]

Fit und Gesund durch die Sommerferien

Sommerferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]