Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leistungsturnen Aufstieg der TVE-Leistungsturnerinnen perfekt

Aufstieg der TVE-Leistungsturnerinnen perfekt


(v.l.) Jacqueline Schudzich, Julia Eggenhaus, Chiara Blomberg, Lea Windau, Hannah Howest, Mara Jerzinowski und vorne die TVE-Nachwuchsturnerin Fabienne Böcker, die es sich nicht nehmen ließ, in ihrer Heimatstadt Sendenhorst in der Turnhalle vorbeizuschauen, um ihre großen Turnfreundinnen anzufeuern.In Sendenhorst ging die erste TVE-Mannschaft, betreut von Trainerin Denise Blomberg,mit weiteren sechs Teams aus Bielefeld, Schalksmühle, Laggenbeck, Heepen, Ochtrup und Warendorf in den Relegationskampf um den Aufstieg in die Landesliga 1. Chiara Blomberg, Jacqueline Schudzich, Mara Jerzinowski, Julia Eggenhaus, Lea Windau und Hannah Howest hatten bereits in der laufenden Saison 2017 ihre Leistungsstärke bewiesen und der Aufstieg war ihnen relativ sicher. Selbst die leistungsstarken Bielefelderinnen verwiesen sie während der Saison auf Platz zwei.

Allerdings lief es in Sendenhorst am „Zitterbalken“ nicht ganz perfekt. Die Bielefelderinnen nahmen ihnen an diesem Gerät drei Punkte ab. Mit Platz zwei im Relegationswettkampf reichte es trotzdem ganz satt für den Aufstieg in die Landesliga 1, gemeinsam mit Schalksmühle und Heepen.
Mit überragenden Leistungen glänzte Chiara Blomberg, die in der Einzelwertung Platz 1 belegte und außerdem die Tageshöchstwertung am Barren und die zweitbeste Tageswertung am Balken und Boden turnte. Zweitstärkste Turnerin der Grevener Mannschaft war mit Einsätzen an allen vier Geräten Jacqueline Schudzich.

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ergebnisse Mannschaft]
[Ergebnisse NachwuchsCup]

Fit und Gesund durch die Sommerferien

Sommerferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]