Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leistungsturnen Training auf hohem Niveau mit Bundestrainerin Ulla Koch

Training auf hohem Niveau mit Bundestrainerin Ulla Koch

von links nach rechts: Steffi Heines, Ulla Koch, Alina Reckers, Kira Böckmann, Volker DietzGleich drei Turnerinnen des TVE Greven der Leistungsturnabteilung wurden für ein Training bei der Bundestrainerin für Gerätturnen nominiert: Alina Reckers, Kira Böckmann und Jola Dammeier.

Zusammen mit Ihren Trainern Steffi Heines und Volker Dietz ging es für Alina und Kira nach Sendenhorst. Leider fehlte Jola krankheitsbedingt.
Sehr aufgeregt gingen die Mädchen in die Turnhalle, gespannt auf die Begegnung mit der Bundestrainerin und voller Freude auf das Training mit ihr.

Es gab sowohl für die Turnerinnen als auch für die Trainer/innen eine ganze Menge Know how: Was und wie trainieren Olympiaturnerinnen? Welche Übungen macht das Turn-Idol Elisabeth Seitz, um so weit an die Spitze des Turnsports zu kommen?

Es gab viele Tipps und Tricks für das Grundlagentraining, was jede Turnerin perfekt beherrschen sollte. Dass die Grevener Turnerinnen laut Urteil der Bundestrainerin bereits gute Grundlagen beherrschen, erfüllte sowohl die Turnerinnenals auch die beiden Trainer mit Stolz. Am Ende der Einheit gab es noch Autogramme und Fotos für eine schöne Erinnerung an ein ganz besonderes und auch eindrucksvolles Training.

 

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ergebnisse Mannschaft]
[Ergebnisse NachwuchsCup]

Fit und Gesund durch die Sommerferien

Sommerferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]