Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leichtathletik Tom Brack unter den Top Ten

Tom Brack unter den Top Ten

Tom BrackAm Jahresende wird bilanziert. Auch bei den Leichtathleten, den dann kommen die Jahresbestenlisten heraus. Auf dem Gebiet des Landesverbandes eine Macht, im Bundesvergleich Top Ten.

Tom Brack, Leichtathlet des TVE Greven mit Startrecht für den SC Preußen Münster, dominiert den Hammerwurf in Westfalen mit der 6kg schweren Kugel als auch mit der 7,26kg schweren Kugel am Ende des Drahtes. Im Jahresranking 2017 in der Westfälischen Bestenliste finden sich seine 62,57m mit dem 6kg-Gerät in der Altersklasse U20 ebenso auf Platz eins, wie auch die Weite von 53,21m mit der dicken Kugel in den Altersklassen U23 und Männer.

Auf Bundesebene etabliert sich Tom Brack unter den Top Ten. Mit Rang neun in der DLV-Bestenliste 2017 platziert er sich gut in der nationalen Hammerwurfelite der U20er. Die Weite mit dem 7,26kg-Hammer ist Rang 12 in der U23-Altersklasse wert.
Für die kommende Saison wird ein besseres Abschneiden bei den großen Meisterschaften angestrebt. In 2017 kam nur bei den Deutschen Winterwurf mit Platz 6 ein gutes Resultat heraus. Bei den Deutschen Jugend- und bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften lief es nicht rund. Außerdem ist eine Top Five Platzierung in der U23-Altersklasse angestrebt, die er ab 2018 angehört.

Zur Zeit wird an diesem Ziel 6mal die Woche gearbeitet. Aufgrund des Studiums im Therapie- und Gesundheitsmanagement an der FH Münster und der Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Uniklinik war das Trainer/Athlet-Team Brack gezwungen das Trainingspensum zu reduzieren. Es hat sich aber dank der hervorragenden Möglichkeiten am Landesleistungsstützpunkt Münsterland und der Möglichkeit beim TVE Greven fast zur jeder Zeit klassisches Gewichtheben zu betreiben eingespielt.

 

Karateanfängerkurs für
Kinder 2018

ab dem 09.11.2018

[weitere Informationen]

 

Fit und Gesund durch die Herbstferien

Herbstferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]