Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leichtathletik Tom Brack Deutscher Vizemeister im Steinstoß

Tom Brack Deutscher Vizemeister im Steinstoß

Rasenkraftsport?  Besteht aus den Disziplinen Gewichtwurf, Steinstoß und Hammerwurf. Gestartet wird in jeder Altersklasse in verschiedenen Gewichtklassen. Seit zwei Jahren nimmt auch Tom Brack sehr erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport teil.

Auch in diesem Jahr können sich seine Ergebnisse aus Bürstadt bei Mannheim sehen lassen. Deutscher Vizemeister im Steinstoß und die jeweils die Bronzemedaille im Gewichtwurf und im Dreikampf. Diesen Meisterschaften voraus ging eine hartes „Abnehmprogramm“ (keine Diät) damit er in die Gewichtsklasse unter 85kg starten kann. Die Disziplin bei seiner Ernährung der letzten drei Wochen ist auf den Punkt aufgegangen. Beim Wäagetermin drei Stunden vor dem Wettkampf zeigte die Waage 84,2 kg an.

Nach der dann fälligen Schokolade und dem Aufwärmprogramm stellte sich Tom Brack der Konkurrenz aus Deutschland, besonders der starken Garde aus Erfurt. Das Steinstossen mit dem 10kg  schweren Eisenstein lief klasse, die angepeilte Weite von 10m wurde um 62cm übertroffen. Damit schob er sich zwischen den beiden stärksten  Erfurtern und errang  die Vizemeisterschaft bei der männlichen Jugend  A.

 

 

Das Gewicht – eine 10kg-Kugel an einer 50cm langen Kette – landete bei 21,16m und bedeutete die nächste Medaille. Für Platz drei gab es die Bronzene bei diesen Meisterschaften. Der 6kg schwere Hammer landete am Ende des Tages  etwas unter seinen Möglichkeiten bei nur 51,98m. Alle Ergebnisse zusammengefasst stellten am Ende noch einmal, mit einer Bronzemedaille ein Topergebnis dar. Drei Medaillen bei den „Deutschen Rasenkraft“ war mehr als nur ein Grund sich riesig zu freuen. Die Saison geht langsam dem Ende entgegen, der Neuaufbau für 2017 hat schon begonnen und endlich darf wieder normal gegessen werden. Für einen Werfer in der Aufbauphase für Körper und Geist (= Laune) sehr wichtig.

 

1. TVE Greven
Nachwuchs-Turn-Cup

AK 6 bis AK9

[Ergebnisse Mannschaft]
[Ergebnisse NachwuchsCup]

Fit und Gesund durch die Sommerferien

Sommerferien-Programm
der Abteilung Fit und Gesund

[Download]