Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leichtathletik Schwimmprüfung für Sportabzeichen bis 30. Juni nachholbar

Schwimmprüfung für Sportabzeichen bis 30. Juni nachholbar

210215 Leichtathletik Sportabzeichen kAufgrund der deutlich eingeschränkten Schwimmmöglichkeiten war es im vergangenen Jahr gar nicht so einfach, den erforderlichen Schwimmnachweis für das Deutsche Sportabzeichen zu erbringen. Für alle, die deshalb nicht die komplette Prüfung ablegen konnten, hat Elke Reinicke eine gute Nachricht. Noch bis zum 30. Juni dieses Jahres kann der Nachweis nachträglich erbracht werden. Sofern die Bäder in absehbarer Zeit wieder öffnen, dürften dann weitere Sportler Post mit dem Sportabzeichen-Urkunde erhalten.


In diesen Tagen konnten nämlich die 228 Absolventen, die unter der Regie des TVE das Abzeichen im letzten Jahr bestanden hatten, endlich ihre Urkunden in den Händen halten. Nachdem die feierliche Überreichung im Dezember leider den Corona-Beschränkungen zum Opfer gefallen war, hatte eine Panne bei der Datenübermittlung und die auf dem Postweg verirrten Urkunden die Sportler auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

Elke Reinicke (32. Sportabzeichen), Koordinatoren und von Mai bis September jeden Mittwochabend mit ihrem Team zur Abnahme im Stadion Emsaue, hatte im letzten Jahr deutlich mehr zu tun als in den vorangegangenen Jahren. In einer Saison, in der Sport im Freien mehr denn je angesagt war stieg die Zahl um 30 Prozent. In der Summe waren es 50 Auszeichnungen in Bronze, Silber oder Gold mehr als im Jahr zuvor. Jetzt hofft sie, dass sich die Zahl nochmals deutlich erhöht.

 

Pralles Sommerferienprogramm für jeden!

Für Kinder

Flyer zum Download
Artikel

 

Für Erwachsene
von TVE

210622 Fitness Sommerferien k

und DJK

210708 FitundGesund DJK Sommerferienprogramm