Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leichtathletik Trainerzuwachs bei den Leichtathleten

Trainerzuwachs bei den Leichtathleten

Maria BrackMit Maria verstärkt seit einigen Wochen nun ein weiteres Mitglied der Grevener Leichtathletik-Familie Brack das zu großen Teilen neu aufgestellte Trainerteam der Leichtathletik-Abteilung des TVE Greven. Die 24jährige Lehramtsstudentin mit den Fächern Sport und Deutsch betreibt selbst seit mehr als 10 Jahren Leichtathletik. In ihrer Jugend hat sie vom Hürdenlauf, 100 und 800 m Läufen über Stabhochsprung bis hin zu verschiedenen Würfen eine Reihe von Disziplinen ausprobiert bevor sie sich auf Kugelstoßen und Diskuswerfen spezialisierte und dies als Wettkampfsportlerin auch intensiv praktizierte.

Schon mit 16 Jahren begann sie als Übungsleiterin und Trainerin zu arbeiten. Zunächst für die jüngeren Jahrgänge und in letzter Zeit verstärkt für Jugendliche ab 16 Jahre. Beim TVE übernimmt sie die zuvor von ihrem Bruder Tom trainierte Gruppe der U16+, da Tom zu neuen beruflichen und sportlichen Herausforderungen aufbrechen möchte. Ihre Gruppe trifft sich nach den Herbstferien mittwochs ab 19:30 Uhr in der Mühlenbachhalle, um dort neben dem Leichtathletiktraining viel Fitness und allgemeinathletisches Training zu absolvieren. Daneben stehen nach Absprache sonntags noch Krafttraining im TVE Sportzentrum und/oder verschiedene Laufeinheiten in den Wentruper Bergen an. Interessenten sind jederzeit gerne willkommen.

 

Body-Shaping
ab 30.10.

201021 FitundGesund bodyshaping

Flyer

 

Cheer-Dance für Kinder
ab 31.10.

201009 Cheerleader DJK TVE Okt 20

Fit for You für Frauen
ab 4.11.

201027 FitundGesund FitForYou