Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Der TVE Greven Aktuelles Aus TVE und DJK wird SVG

Aus TVE und DJK wird SVG

Mitglieder beschließen die Fusion

210626 Verein Fusionsversammlung kDie DJK und der TVE verschmelzen zu einem gemeinsamen Verein. Am Freitag (25. Juni) stimmten die Mitglieder beider Vereine dem Vorhaben zu in den Mitgliederversammlungen zu. Konkret bedeutet das: zum 1. Juli wird aus dem TVE und der DJK der Sportverein Greven 2021 (SVG). Präsident des neuen Vereins ist Stephan Bothe. Er wurde ebenso einstimmig gewählt wie die zehn Vize-Präsidenten. Den Vorstand bilden künftig Paula Windau, Sandra Weddeling, Frank Simon und Sven Thiele.

Der Sportverein Greven wird damit zum drittgrößten Verein des Kreises Steinfurt und hat sich auf die Fahnen geschrieben, das Sportangebot für seine Mitglieder auszuweiten, Abläufe zu professionalisieren, Sport für alle Altersklassen und Ambitionen anzubieten. Insbesondere älteren Mitgliedern beider Traditionsvereine ist die Zustimmung nicht leicht gefallen. Präsidium, Vorstand und letztlich die Mehrheit der anwesenden Mitglieder waren sich jedoch einig, dass die Fusion nicht das Ende einer (beim TVE) über 120jährigen Geschichte bedeutet, sondern gerade die Basis bildet, in der Zukunft noch engagierte und erfolgreicher Sport in Greven zu leben und die Sportlandschaft aktiv mitzugestalten.

 

Pralles Sommerferienprogramm für jeden!

Für Kinder

Flyer zum Download
Artikel

 

Für Erwachsene
von TVE

210622 Fitness Sommerferien k

und DJK

210708 FitundGesund DJK Sommerferienprogramm