Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Der TVE Greven Aktuelles TVE beklagt Zusammenarbeit mit Bäder GmbH

TVE beklagt Zusammenarbeit mit Bäder GmbH

180617 Vorstand Schwimmkurse kDie lokale Presse berichtet in der heutigen Ausgabe über die Frage, die der Vorsitzende am Mittwoch, den 16.6. im Haupt- und Finanzausschuss im Rahmen des Fragerechts der Bürger gestellt hat. Leider haben sich im Artikel zwei kleine Ungenauigkeiten eingeschlichen:

  1. Der Vorsitzende beklagte die Tatsache, dass keine Zeiten für zusätzlichen Schwimmkurse in den Ferien bereitgestellt werden. Die Schwimmkurse zu den regulären Vereinszeiten finden - wie auch in der Vergangenheit - selbstverständlich statt. Hier danken wir all unseren Trainern und Übungsleitern, die hier alles in ihrer Macht stehende getan haben, um die Kurse zu ermöglichen. Hierbei gab und gibt es auch auf der operativen Ebene mit der Bäder GmbH keine Schwierigkeiten.
  2. Der Vorsitzende führte aus, dass die Stadt Greven momentan (leider im negativen Sinne) in der Spitzengruppe aller Kommunen des Kreise läge, was die Nicht-Schwimmfähigkeit der Schulkinder angeht. Er bezog sich dabei auf eine Befragung des Kreisschulamtes vom Mai diesen Jahres zu der Schwimmfähigkeit der Viertklässler.
    Bei der Aussage zu den Schwimmkursen der Bäder GmbH bezog er sich auf die Veröffentlichungen im Kursbuchungssystem der Bäder GmbH im Internet, in dem bis zum gestrigen Tag keine Ferienschwimmkurse angeboten wurden. Mögliche andere Kommunikationswege der Bäder GmbH konnten nicht ausgewertet werden.

Nachtrag: Während der TVE weiterhin auf Wasserzeiten für Schwimmkurse wartet, veröffentlichte die Bäder GmbH in ihrem Kursbuchungsportal heute die ersten Schwimmkurse für die Sommerferien. Mit Blick auf die Kursgebühren sind wir seitens des TVE sehr froh und dankbar, dass wir Zuschüsse des Landes und der Stadt zugesichert bekommen haben und unsere Kurse für Schüler sozialverträglicher werden anbieten können (wenn man uns lässt!).

Wie die Zusammenarbeit zwischen Bezirksregierung, Schulen, Stadtverwaltung, Bäderbetrieben und Vereinen in Sachen Schwimmfähigkeit von Kindern auch laufen kann, zeigt dieser Artikel. Am TVE wird es nicht liegen, dass solche Projekte nicht auch in Greven umgesetzt werden können.

 

 

 

Pralles Sommerferienprogramm für jeden!

Für Kinder

Flyer zum Download
Artikel

 

Für Erwachsene
von TVE

210622 Fitness Sommerferien k

und DJK

210708 FitundGesund DJK Sommerferienprogramm