Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Der TVE Greven Aktuelles TVE eröffnet Sportabzeichen-Saison

TVE eröffnet Sportabzeichen-Saison

Sportabzeichen EröffnungDurch die coronabedingte Sperrung der Sportstätten konnte die diesjährige Sportabzeichen-Saison erst mit Verspätung eröffnet werden. Am Mittwoch, den 20. Mai war es aber dann endlich so weit: Andreas Hartmann, Vorstand der Volksbank Greven, die die Aktion als Sponsor großzügig unterstützt, begrüßte zusammen mit den Vertretern des Stadtsportverbandes und Vertretern der beteiligten Vereine (TVE, Versehrtensportgemeinschaft, SC Reckenfeld und Run4Fun) die ersten Teilnehmer und wünschte Ihnen viel Erfolg. Auch die Mitarbeiter der Volksbank würden in diesem Jahr wieder teilnehmen, versicherte er.

Von Seiten des TVE dankte Paula Windau als zweite Vorsitzende des Vereins allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement, insbesondere Elke Reinecke und Jutta Berg, die sich seit Jahren innerhalb des Vereins unermüdlich für das Sportabzeichen stark machen.

 

Da alle Übungen für das Sportabzeichen im Freien und alleine durchgeführt werden sowie der Abstand zu anderen Sportlern oder den Abnehmern leicht eingehalten werden kann, ist das Training im Stadion Emsaue jeden Mittwoch ab 18.00 besonders geeignet, Sport unter Corona-Bedingungen zu treiben. Einzige, aber verschmerzbare Einschränkung ist, dass die Umkleiden und Toiletten noch gesperrt sind und schwer zu reinigende Übungsgeräte, wie z. B. Springseile, von den Teilnehmern selbst mitzubringen sind. Ideal ist es jedoch auf alle Fälle, den Spaß an der Bewegung mit der Motivation zu kombinieren, die Bedingungen zur Erlangung des Sportabzeichens zu erreichen. Insofern freuen sich die Aktiven auf rege Teilnahme in den nächsten Wochen.

Die für das Sportabzeichen zu erfüllenden Anforderungen finden sich hier.

 

LogoGK2Sneuklein

                               __________________________________________________________

Ferienprogramm fit & gesund

Fit & Gesund Ferienprogramm

darin beispielsweise enthalten:

Neue Sommerkurse

(für weitere Infos aufs Bild klicken)

200617 Sommerkurse

 

Neu: Belly Dance

(für weitere Infos aufs Bild klicken)

200614 Flyer Belly Dance

Neu: Zumba-Kurs

(für weitere Infos aufs Bild klicken)

200609 Zumba-Flyer-k