Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

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TVE bietet Übungen für zuhause

Mitglieder helfen Mitgliedern ist das Motto des TVE Greven in diesen Tagen – und zwar nicht nur im Notfall sondern auch bei der Alltagsgestaltung: Ein Trainingsprogramm muss her! Jetzt heißt es improvisieren und was Neues ausprobieren: Laufen und Radfahren an der frischen Luft helfen, sich für die Übungen warmzumachen, die ihr unten findet „Notfalls kann auch das Treppenhaus genutzt werden, um auf „Betriebstemperatur" zu kommen" verrät die Leiterin der Fit & Gesund Abteilung des TVE Greven Sabine Kemper.

Danach steht für jeden Tag der Woche ein Programm mit verschiedenen Übungs-Schwerpunkten zur Verfügung. „Bauch intensiv", „Rücken spezial", „Bauch, Beine, Po" oder „Leg-Day (Bein-Tag) hat Trainerin Lisa Baune die von ihr zusammengestellten Übungen überschrieben. Alle mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und für fast jede Altersgruppe – zum Mitmachen für die ganze Familie. Aber auch umfangreiche Übungen zur Dehnung und zur Schulung des Gleichgewichts hat sie im Programm. Besonders an die Läufer und Radfahrer oder an alle anderen, die sonst eher Sport mit einseitiger Belastung betreiben, hat sie wohl bei den Programmen zur Stärkung der Rumpfstabilität oder beim umfassenden Hanteltraining gedacht, wobei zwei gefüllte Wasserflaschen aus Plastik schon das Fitnessstudio ersetzen.

Ein kleines Team von Aktiven des TVE hat sich flugs zum improvisierten Fotoshooting im kalten TVE-Sportzentrum getroffen. Melanie Feldmann und Eva von der Brüggen standen vor der Kamera, Pia Recker und Frank Simon drückten mit dem gebührenden Abstand auf den Auslöser. So lässt sich genau erkennen, wie die Übungen auszuführen sind. Die Dateien können entweder ausgedruckt oder am Bildschirm angeschaut werden.

 

Wem unsere Übungen noch nicht herausfordernd genug sind oder noch mehr Abwechslung haben möchte, den verweisen wir gerne auf die Seite des Schwimmverbandes NRW, der eine Menge weiterer Links zu Sportprogrammen im Internet zusammengetragen hat. Bitte beachtet dabei immer: haltet Abstand, macht die Übungen maximal zu zweit oder in der Familie!
Wir wünschen viel Spaß