Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Team-Biathlon statt Triathlon

TeambiathlonWas tun, wenn Absagen von Wettkämpfen die Triathlon-Landschaft dominieren? Natürlich, Triathleten leben eigentlich auch in Zeiten von Corona im Sport-Paradies: Laufen und Radfahren, das war die ganze Zeit draußen möglich, und für die Körperkernstabilität gab und gibt es ja das eigens aufgelegte Programm auf der TVE-Hompage. Aber was ist mit Wettkampf und Spiel in der Gemeinschaft? "Selber machen" dachten Marko Hildmann und Edna Wenning und riefen innerhalb der Abteilung einen Mini-Team-Biathlon aus. Dabei sollten statt Ski-Langlauf und Schießen die Disziplinen Laufen und Werfen kombiniert werden.

Kinder und Erwachsene konnten am vergangenen Sonntag im Stadion Emsaue an den Start gehen, natürlich unter den aktuellen Sicherheitsgeboten. Hier die Aufgabe: 600m laufen, 5 Tennisbälle in einen Eimer werfen, wobei pro Fehltreffer 40m extra gelaufen werden mussten, 400m laufen, 5mal werfen, die Zusatzmeter absolvieren, nochmal 200m laufen - das ist schon Einiges, und das ganze zweimal! Jedes Kind hatte also am Ende stattliche 2400m absolviert, die Erwachsenen insgesamt 4000m.

Da staunten die "großen" TVE-Kollegen nicht schlecht, was die Kids in Sachen Ausdauer und Schnelligkeit drauf haben! Gut trainiert sind sie, denn eigentlich hätte ja der Kidstriathlon in Harsewinkel stattfinden sollen. Hier nochmals herzlichen Glückwunsch an Ida Kuhmann, Charlotte und Niklas Kolkmann, Tom und Ben Wehnhardt und Hanno Radstaak. Herzlichen Dank an alle Helfer – gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Die Abteilung freut sich auf die nächsten Aktionen im Kleinformat – Zeitfahren und natürlich Selfmade-Triathlon!

 

LogoGK2Sneuklein

                               __________________________________________________________

Ferienprogramm fit & gesund

Fit & Gesund Ferienprogramm

darin beispielsweise enthalten:

Neue Sommerkurse

(für weitere Infos aufs Bild klicken)

200617 Sommerkurse

 

Neu: Belly Dance

(für weitere Infos aufs Bild klicken)

200614 Flyer Belly Dance

Neu: Zumba-Kurs

(für weitere Infos aufs Bild klicken)

200609 Zumba-Flyer-k