Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Tagesfahrt der Nietenriege 2020

Die Nieten des TVE Greven machen nicht nur Sport

201005 FitundGesund Nietenriege Tagesausflug 2020 kDie Sportsfreunde mit ihren Partnerinnen hatten am Mittwoch, 23.9.2020 ihre traditionelle Tagesfahrt. Der Ausflug führte die Gruppe diesmal ins Freilichtmuseum des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe nach Detmold. Die erforderlichen Hygieneregeln wurden durch die Nutzung eines modernen Reisebusses, der nur zur Hälfte besetzt war, eingehalten.
In Detmold fand eine kompetente Führung in Kleingruppen statt, die interessante Einblicke in alte Häuser und frühere Dorflandschaften aus Westfalen-Lippe gab, da die Häuser teilweise komplett abgebaut, restauriert und in Detmold wieder aufgebaut wurden. Die Planung des Museums sieht noch weitere Bauwerke vor. Bei strahlendem Wetter konnte der frische Kuchen genossen und zu einem individuellen Spaziergang genutzt werden. Anschließend ging es zurück über Hilter zu einem gepflegten Abendessen. Wer Interesse hat, sich sportlich in der Nietenriege jeden Donnerstag von 19.00-20.30 Uhr bei Gymnastik und Basketball zu beteiligen, kann sich unter Tel. 02571 52107 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. informieren.