Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Aktuelles Saisonfinale für die E-Jugend Mädchen

Saisonfinale für die E-Jugend Mädchen

Am Samstag fand das Saisonfinale in der Bezirksliga für die E-Jugend Mädchen des TVE Greven statt. Gegner in Emsdetten waren die Mannschaften des Gastgebers TV Emsdetten Mixed sowie SV Blau-Weiß Aasee IV aus Münster. Im 1. Spiel gegen die Gastgeberinnen ging der 1. Satz relativ deutlich mt 8 : 25 verloren. Im 2. Satz hingegen fanden die jüngsten Spielerinnen des TVE dank größerem Engagement besser ins Spiel und boten den Gegnerinnen lange Paroli. Trotzdem musste auch dieser Satz mit 16 :25 abgegeben werden!

Ziel im 2. Spiel des Tages war es nun, den Sieg aus der Hinrunde gegen SV Blau Weiß Aasee IV zu wiederholen. Dies gelang vor allem durch das sehr konzentriertes Aufschlagspiel und die aufmerksame Ballannahme mit vielen guten und sehenswerten Aktionen. Beide Sätze konnten so mit 25 :

19 und 25 : 16 gewonnen werden. Mit dem Verlauf der Saison und der Entwicklung der Mannschaft ist das Trainerteam um Sascha Kiel sehr zufrieden. Es spielten: Lilly Kiel, Lotta Hagemann, Antonia Essmann, Merle Glanemann, Lara Stallmeier, Sila Sönmez und Fiona Gomes