Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Volleyballabteilung des TVE Greven

Hatten wir vor 10 Jahren noch viele weibliche Spielerinnen und somit auch viele weibliche Jugendmannschaften, so haben wir in der Saison 2008/2009 nur noch eine weibliche Jugendmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet. Dafür gab es aber im männlichen Bereich einen großen Aufschwung, mit zur Zeit 5 Jugendmannschaften.

Spielbetrieb:
In der Saison 2000/2001 hatten wir 2 Damen- und 2 Herrenmannschaften, 6 Jugendmannschaften und zwei Hobbymannschaften. Für alle Mannschaften standen 19 Trainer zur Verfügung, die ein bis zweimal die Woche trainierten und an den Wochenenden mit zu den Spielen fuhren. Zu dieser Zeit gab es nur eine männliche Jugendmannschaft. Durch die Hilfe von Stefan Bürmann hat sich dieses in den folgenden Jahren grundlegend geändert.

In der Saison 2004/2005 gab es dann 2 mal eine männl. D-Jugend und 1 männl. E-Jugend, die für den Spielbetrieb gemeldet werden konnten. Die Herrenmannschaft schaffte nach dieser Saison den Aufstieg in die Verbandsliga. Für die folgende Saison gründete man im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft mit Emsdetten, da aus den eigenen Reihen nicht genügend Spieler da waren. Die Mannschaft schaffte nach der Saison einen Direktaufstieg in die Oberliga. Die männlichen Jugendmannschaften wuchsen auf 6 Mannschaften an, dagegen gab es nur noch eine weibliche Jugendmannschaft sowie eine Damenmannschaft. Die männl. C-Jugend spielte in der NRW-Liga, wo sie Gegner wie Essen, Marl und Bocholt hatten.

In der diesjährigen Saison haben wir 2 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft, 5 männl. Jugendmannschaften, eine weibl. Jugendmannschaft, sowie eine Ballgewöhnungsgruppe für Mädchen und zwei Hobbymannschaften, die insgesamt von 17 Trainern betreut werden. Bis heute ist es so, dass ein Teil der Spieler der Herren- und Damenmannschaften ihr Können an die „Kleinen“ weitergeben.

Turniere:
Immer noch gibt es das Jugendturnier in der Nähe von Eindhoven, an dem wir seit vielen Jahren teilnehmen. Im letzten Jahr spielte die männl. A-Jugend um den ersten Platz, den sie aber dann leider an den Gegner abgeben mussten. Die Herren- und Damenmannschaften nehmen regelmäßig an Turnieren teil, um sich für die kommende Saison vorzubereiten.