Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Triathlon

Herzlich Willkommen bei der Triathlonabteilung des TVE Greven!

Wir sind eine von 13 Abteilungen im größten Grevener Sportverein und engagieren uns im Leistungssport in den Ligen des NRWTV, bieten aber auch gesundheitsorientierten Sportlern ein vielfältiges und abwechslungsreiches Breitensportangebot rund um Ausdauertaining und Freizeit.

Wir leben eine individuell gestaltbare Mischung aus Gemeinsamkeit im Training und den gemeinsam bestrittenen Wettkämpfen auf der einen Seite sowie der Verfolgung eigener Trainingsziele zur Erreichung der selbst gesteckten sportlichen Herausforderungen auf der anderen Seite. Die Basis unserer gemeinsamen Aktivitäten ist das Schwimmtraining im Winter. Daran schließen sich weitere Events wie z. B. das Schwimm-Trainingslager im Februar, die Triathlon-Tour-Münsterland Anfang Mai, ein Zeitfahr-Wettbewerb im Sommer und die gemeinsam bestrittenen Wettkämpfe in der Landes- oder Seniorenliga des NRWTV an.

Das Schwimmtraining im Sommer sowie Lauf- und Radtraining findet überwiegend individuell oder in kleinen, sich immer wieder neu bildenden Gruppen statt. Hier wird das Freibad schon einmal mit dem Kanal bei Schmedehausen getauscht oder eine Gruppe trainiert Intervalle im Stadion, während andere sich mit langen Läufen auf einen Halbmarathon oder einen Marathon vorbereiten. Im Radtraining steht die gemeinsame Teilnahme an RTFs (Rad-Touristik-Fahrten) ebenso auf dem Programm wie die individuelle Trainingsrunde am Feierabend in Richtung Teutoburger Wald.

Über unsere Aktivitäten berichten wir auf den nachfolgenden Seiten (Aktuelles). Die Terminübersicht zeigt, was wir planen oder wo man uns vielleicht bei einer der Veranstaltungen treffen kann.

Gerne helfen wir (Wieder-)Einsteigern bei der Orientierung in unserem Sport und freuen uns, wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit uns zu trainieren.