Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tennis Aktuelles TVE Tennisdamen30 mit 1:5 Niederlage zum Saisonauftakt

TVE Tennisdamen30 mit 1:5 Niederlage zum Saisonauftakt

Nach der langen Winterpause hatten alle den ersten Spieltag freudig entgegengefiebert. Die äußeren Bedingungen waren optimal. Dann eine Hiobsbotschaft, beim Einspielen knickte Verena Prochnow um, Bänderdehnung oder Riss ermittelte der Arzt im Krankenhaus. Der erste Punkt ging somit schon an Kattenvenne. Sonja Brinkmann 6:4/6:2 erzielte mit gut eingestreuten Stops den ersten und letzten Punkt, den Teamkollegin Astrid Affhüppe 4:6/0:6 und Anne Bussmann 0:6/4:6, könnten ihre Einzel nicht mit Punkten krönen.

Aber eine Chance zum Unentschieden lag noch in der Luft. Beide Doppel mußten gewonnen werden. Sonja Brinkmann/Sigrid Heitmann 6:4/0:6/ 11:13 mußten sich in einem hart umkämpften Tie-Brake den routinierten Gegenspielerinnen aus Kattenvenne geschlagen geben. Astrid Afhüppe/Kathrin Albacht 3:6/4:6 haben um jeden Ball gekämpft, aber es fehlte hin und wieder das quäntchen Glück. So endete das erste Saisonspiel mit 1:5. Aber Trainerin Fini Kleimeyer war zufrieden mit der guten Leistung ihrer Damen. Noch fehlt die Routiene, doch auch diese wird sich im Laufe der Zeit einstellen. Es hat noch viel Luft nach oben. Samstag ist man beim TuS Gahlen zu Gast.

 

Sponsoren der
Tennisabteilung

Fini Kleimeyer - Sportanimation -

 

 Logo TennisPoint

Sponsor AundA

Sponsor Tennis 2015


Kiepenkerllogo