Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Powerfitness

New Callanetics - Neu ab Januar 2017

Callanetics wurde ursprünglich gegen orthopädische Beschwerden entwickelt, und sollte vor allem die Tiefenmuskulatur stärken. Durch sanfte, sich häufig wiederholende Übungen wurde die Muskulatur gestärkt und der Körper gestrafft.
Mit New Callanetics wird das traditionelle Training um moderne Trainingsmethoden ergänzt.

Aufwärm- und Dehnübungen, Elementen aus der Rückbildungsgymnastik und dem Beckenbodentraining und gezielte Kräftigungsübungen kombiniert mit Faszientraining bieten ein sanftes, abwechslungsreiches und effektives Ganzkörpertraining, das fit macht und einen positiven seelischen Effekt ausstrahlt.

Weiterlesen...
 

Neues Kursangebot: Funktionales Training

Ab dem 06. Juni 2016 bietet der TVE Greven ein neues Kursangebot an.

Funktionales Training setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates.

Der ganze Körper wird mit komplexen Übungen gestärkt. Kleingeräte, wie Hanteln, Pilatesbälle, Therabänder, Steps, Pilatesrollen und Swing-Stick dienen zur Unterstützung.

Neben Kraft, Koordination und Ausdauer wird auch Schnelligkeit und Beweglichkeit, sowie das Körpergefühlt und die Haltung trainiert. Die fein dosierte Zusammenarbeit der unterschiedlichen Muskeln stabilisiert zusätzlich die Gelenke und senkt damit die Verletzungsgefahr.
Unser Angebot ist für Frauen und für Männer geeignet.  

  • Montag, TVE-Sportzentrum, Kroner Heide 13, 48268 Greven von 09.00-10.00 Uhr
  • Dienstag, TVE-Sportzentrum, Kroner Heide 13, 48268 Greven von 18.30-19.30 Uhr
 

Übungsleiter gesucht

Die Abteilung Powerfitness sucht ab sofort Verstärkung für Bodystyling und Fatburner im Erwachsenenbereich.

 

[Weitere Informationen]

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. April 2016 um 05:55 Uhr
 

Neuer Kurs: Energy-Yoga am Morgen

Unabhängig vom Alter kann jeder Yoga erlernen und praktizieren. Yoga ist ein bewährter Weg zur Ruhe, Ausgeglichenheit und Klarheit. Es bietet eine große Vielfalt von Übungen, durch die Körper, Atem und Geist in Einklang gebracht werden.

Bei Schichtdienst besteht die Möglichkeit, dieses Angebot im Wechsel mit dem Donnerstag-Abendkurs (20.15 Uhr – 21.30 Uhr) zu besuchen.

Der Kurs findet zwöl Mal jeden Mittwoch im Zeitraum vom 17. Februar bis zum 18. Mai 2016 von 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr statt. In den Osterferien findet der Kurs nicht statt.

Kursgebühr:  

00,00 € TVE-Mitglieder (Einstieg ist jederzeit möglich)
60,00 € Nichtmitglieder


Kursleitung:   Gaby Drees-Behring
Trainingsort:  Sportzentrum vom TVE-Greven, Kroner Heide 13, 1.OG.

Informationen und Anmeldung unter:
TVE-Greven: Geschäftsstelle
Tel.: 02571 - 988930
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Attacke am Dienstagabend

TVE Attacke - Dienstags„Attacke“, heißt es jeden Dienstagabend wenn Trainerin Britta Seppelt ihre Gruppe zum Powerfitness begrüßt. Von Aerobic, über Kräftigungsübungen bis hin zu Thai Bo-Elementen – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Noch nicht einmal ein halbes Jahr läuft die Aktion und schon jetzt ist der Kurs rappelvoll. Zwischen 30 und 40 Teilnehmer tümmeln sich einmal pro Woche im TVE-Zentrum und wollen ihrem Körper Gutes tun. Kraftausdauer, Kondition, Koordination und Beweglichkeit – alle Muskeln werden beim „Attackekurs“ beansprucht und genau das macht den Reiz bei dieser Sportart aus.

Begleitet von aktueller Musik aus den Charts führt Britta Seppelt mit ihrer Gruppe verschiedene Übungen durch, „zum Beispiel den Round-House-Kick und den Punch“, erzählt sie und ist zufrieden, dass es bisher nur positive Rückmeldungen gab. „Viele Vereinsmitglieder, die man schon aus anderen Bereichen kennt, konnten wir für dieses Programm gewinnen. Aber auch komplett neue Sportler sind in letzter Zeit hinzugekommen“.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. März 2011 um 15:33 Uhr Weiterlesen...