Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Damen50 verteidigen 1.Tabellenplatz

Auch im zweiten Duell gegen Mitkontrahenten SV Gronau1 behielten die TVS Damen50 eine weiße Weste. Die bevorstehenden Einzel gespielt: Elke Pauly 6:2/6:3 pulverisierte ihre Gegenspielerin mit ihrer Vorhand. Weniger Stress im Kopf bei Teamkapitän Anita Liebers 7:5/6:7/ 6:10 hätte den Erfolg bringen können. Unsere japanische Künstlerin Kimi Yoshimura 6:1/6:1 liebt es mit Geduld ans Ziel zu kommen. Die Herausforderung an Spielertrainerin Fini Kleimyer 6:2/6:3 meisterte sie entsprechend mit vielen Stopbällen, die kein Gegenspieler liebt.

Mit 3:1 ging es in die Doppel. Einen Sahnetag erwischte das eingespielte Duo Elke Pauly/Fini Kleimeyer 6:1/6:1, die all ihre taktischen und schlagfesten Varianten einsetzten, und von dem Gronauer Duo nur mit Fehlactionen beantwortet wurden. Das Duo Annette Mattern /Kati Harrach 6:3/3:6/4:10 hatten nach starken kämpferischen Leistungen, erst im Matchteabreak das negative Ergebnis auf ihrer Seite. Endergebnis 4:2 für die TVE Damen, die nun erst am 25.06. beim VfL Ahaus1 gastieren.